jeskografie

Brest - Frankreich Reise 2020

Veröffentlicht: 08.05.2023

Brest – die triste Atlantikstadt

Was kann ich über Bresterzählen? Die Atlantikstadt, die im 2. Weltkrieg bei Bombenangriffen fastvollkommen zerstört wurde, glänzt nicht wirklich mit ihren tristen Betonklötzenoder mit Sehenswürdigkeiten. Aus diesen Gründen haben wir unsere Zeit auf der nebengelagertenHalbinsel Crozon verbracht und uns dort ausgetobt.
 Kulinarisch stand auf meinerBucket List noch der Hummer und im Hafen von Brest befindet sich einrenommiertes Hummer-Restaurant. Leider war es zu diesem Zeitpunkt ausgebucht,sodass wir an diesem Tag leider keinen Punkt von meiner Bucket List streichenkonnte.
So machten wir uns also in den folgenden Tagen auf den Weg in RichtungCrozon und verbrachten hier unsere Tage. Allgegenwärtig ist in der Bretagne,dass das Wetter sehr wechselhaft ist und man sich auf die Wetterberichte nichtverlassen. Eigentlich wollten wir im Atlantik schwimmen gehen, aber durch dasRegenwetter war es nicht möglich. Naja, dachten wir uns, dann erwanderten wireben den Teil der Insel.
Nach unserem Aufenthaltan der Küste machten wir uns also wieder auf den Weg Richtung Landesinnere,genauer gesagt nach Rennes.
Auf dem Weg dorthin machten wir aber noch einenkleinen Abstecher in die bekannte Kleinstadt Rochefort-en-Terre.