jeskografie

Rennes - Frankreich Reise 2020

Veröffentlicht: 08.05.2023

Rennes – historische Altstadt und der beliebtesteMarkt Frankreichs

Rennes, was nicht nurdurch seinen Fußballverein an Bekanntheit zugelegt hat, ist eine schöne alteStadt mit vielen Kirchen und kleinen Gässchen. Die schiefen Fachwerkhäuser inmanchen Gassen stammen aus dem frühen 17. Jahrhundert und es scheint so, alswürden Sie auf wackligen Beinen stehen.
Ebenfalls sehenswertsind die erwähnten Kirchen in Rennes. Wir haben die Notre Dame-en-Saint-Melainebesichtigt im Norden der Stadt. Da wir sehr begeisterte Kirchen-Touristen sindhat uns auch diese Kirche sehr gefallen. Leider ist die Kathedrale von Rennesaufgrund von Umbauarbeiten geschlossen.
Ebenfalls sehrempfehlenswert ist der Place des Lices, der Wochenmarkt in der historischenAltstadt. Auf diesem Wochenmarkt, der nicht zu Unrecht als der beliebteste inFrankreich gilt, findet man alles, was das kulinarische Herz erfüllt. Vonsämtlichen Brotsorten über Käsesorten bis hin zu Meeresfrüchten findet man hierWarlich alles. Nun stand aber auchschon unser Weg zurück nachhause an, aber vorher machten wir noch einenZwischenstopp in einer ungewöhnlichen Unterkunft. Unser letztes Ziel ist einSchloss in der Nähe von Le Mans.
 Das privatbewohnte Schloss verfügt über einenriesigen Schlossgarten, indem man spazieren gehen kann oder auch mit denPferden ausreiten kann. Es war sehr cool in einem Schloss zu übernachten. ZumGlück hat uns nachts kein Schlossgespenst heimgesucht.
Ein letzterkulinarischer Punkt stand aber noch offen und das war der Hummer. Da wir es inBrest nicht geschafft hatten Hummer zu essen, versuchten wir hier unser Glück.Tatsächlich fanden wir noch ein Restaurant mit Hummergerichten und machten unsauf den Weg.
Und somit hatte ichmeine kulinarische Bucket-List zu 100% abgeschlossen!‘ So endet also unserFrankreich-Urlaub in diesem besonderen Sommer. Trotz der Corona-Pandemie zureisen, war für uns vorerst unvorstellbar, da schon unsere Marokko-Reise überOstern storniert wurde.
Sowohl die Bretagne alsauch die Normandie ist sehr gut, um einfach mal zu entschleunigen und demTrubel und Stress zu entkommen. Aufgrund der Maskenpflicht an öffentlichen Orthaben wir uns sicher gefühlt und hatten keine Angst vor einer Infektion. VielenDank für die schönen Tage!