helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Stadtrundfahrt Kapstadt

Veröffentlicht: 31.10.2022

Nachdem wir uns gestern eher den entfernteren Orten auf der Stadtrundfahrt gewidmet haben, kam heute die Innenstadt von Kapstadt dran. Um 10:00 Uhr haben wir uns mit Studer’s beim 2 Ocean Aquarium getroffen und sind mit der roten Linie losgefahren.

Die Route führte uns via Zeiss Mocca in die Long Street und dann hinauf zur Talstation der Tafelberg-Luftseilbahn. Heute war es windig und deshalb wurde der Betrieb eingestellt. Weiter ging es dann via Camps Bay, Clifton, Banty Bay, Sea Point und Green Point zurück an die V&A Waterfront.

Auf der zweiten Runde sind wir dann an der Long Street ausgestiegen und haben uns nach einem Entdeckungsspaziergang im Beerhouse ein wenig gestärkt und erfrischt.

Nun ging es zu Fuss ins BoKap, ein Viertel der Kap Malayen mit farbigen Häuschen. Der Weg führte uns dann zur Utopia Rooftop Bar, wo wir die atemberaubende Aussicht bei einem Gin und einer Käseplatte genossen (Utopia wurde erst kürzlich zu weltweit schönsten Rooftop Bar gekürt).

Danach brachte uns der Uber in unsere Unterkunft. Heute Abend geht es ins Chef’s Warehouse in Beau Constatia.

Sven
coole bilder peter und interessant euer blog zu verfolgen! geniesst es weiterhin & prost! :)