helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Ausflug ans Kap der guten Hoffnung

Veröffentlicht: 09.11.2022

Heute waren wir früher daran als gestern und sind schon früh unterwegs zum Frühstück im Bayside. Ray, unser Vermieter, kam im Restaurant auch kurz bei uns vorbei, er hat sich auch ins Bayside abgesetzt, da er in Ruhe ein paar Dossier’s durcharbeiten wollte (Zuhause ist neben seiner Frau Sanchia, auch deren Schwester und die Schwiegermutter).

Nach dem Frühstück (heute wegen der Witterung drinnen) ging es mit unserem Creta in Richtung Simons Town und dann weiter ans Kap der guten Hoffnung. Auf dem Weg hat es ein wenig geregnet und wir haben schon Schlimmes befürchtet. Aber wir wurden mit trockenem Wetter und ein wenig Sonnenschein am Kap begrüsst.

Die kurze Wanderung hoch zu Leuchtturm war schön und wir haben die Aussicht an den verschiedenen Haltepunkten geniessen können.

Auf dem Weg zurück haben wir noch wegen ein paar weissen Blumen gehalten, damit Helena diese dann auch noch fotographisch festhalten kann. In Simons Town haben wir einen kurzen Stopp gemacht und haben uns den zugänglichen Teil des Hafens angesehen. Leider war es nicht möglich in den Hafen der SA Navy zu kommen.

Weiter ging es nach Noordhoek, wo wir in der Cape Point Vinery etwas essen wollten, aber leider war das ganze Anwesen wegen einer privaten Feier für Dritte nicht zugänglich – schade.

Zurück zu unserer Unterkunft, wo Helena die Zeit nutzte unser Gepäck für die Rückreise am Donnerstagabend bereit zu machen.

Heute geht es dann nochmals zu Dixie’s wo wir unsere Südafrikaferien abschliessen werden.