helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Ausflug zu Freunden in Stellenbosch und Somerset West

Veröffentlicht: 08.11.2022

Nachdem wir gestern im 1 Monuntain Rd B&B eingezogen sind, haben wir heute das Frühstück in Fish Hoek im Restaurant Bayside (direkt am Strand) mit den entsprechenden Vouchern von Sanchia und Ray genossen.

Danach führte uns der Weg durch die Dünnen von Muizenberg in Richtung Stellenbosch wo wir unseren Wagen auf dem Parkplatz von Checker’s abgestellt haben. Dann besuchten wir Rousseau Groove im Perlengeschäft (Perles par Rousseau), haben uns ausgetauscht und was getrunken.

Danach ging es nach Somerset West, wo wir im «The Somerset Lifestyle & Retirement Village» (Wir würden dazu Alterssiedlung mit Service sagen) Hilda Groove, die Mutter von Rousseau besucht haben. Bei Cheese Cake und Tea haben wir zusammen eine gute Zeit verbracht. Danach mussten wir noch das Appartement von Hilde besichtigen. Gegen 16:00 Uhr haben wir uns auf den Weg Richtung Fish Hoek aufgemacht und noch in Kalk Bay (am Hafen) gestoppt. Im Harbour House haben wir ein frühes zNacht eingenommen und sind nun wieder in unserer Unterkunft und lassen den Tag langsam aber sicher ausklingen.