helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Sonntag in Kapstadt

Veröffentlicht: 30.10.2022

Heute war unser Hop on – Hop off Tag, wir fuhren mit der blauen Tour nach Kirstenbosch, ein botanischer Garten (welcher zum Welt Kultur-Erbe gehört) im Schatten des Tafelbergs, nach gut 40 Minuten Fahrt mit dem Bus waren wir da. An der Kasse kurz die Eintritte gelöst und schon ging es los, in dieser grossen Gartenanlage.

Wir wollten unbedingt den Baumwipfel-Pfad und den Fynbos-Garten sehen, also machten wir uns bergauf auf zum Baumwipfel-Pfad, nicht gross, aber es war imposant mit den Wipfeln auf selber Höhe zu sein und die Vögel in dem Wipfel ganz nahe betrachten zu können.

Danach wanderten wir weiter bergauf zum Fynbos-Garten, alles Pflanzen die der Kap-Flora entsprechen. Darüber eine Abteilung mit Protea’s, der Nationalpflanze von Südafrika.

Leider setzte danach ein leichter, fieser Nieselregen ein, der unseren Besuch dann abrupt beendete. Wir wärmten uns dann noch bei einem Kaffee im Eingangsgebäude auf und nahmen den nächsten Bus der uns auf der Strecke via Hout Bay nach Camps Bay brachte, wo wir wieder ausstiegen und uns einen Salat gönnten (mehr gab leider die Küche wegen dem Load-Shedding nicht her).

Weiter ging es mit dem Bus bis nach Sea Point, wo wir eigentlich einen Kaffee an der Promenade trinken wollten, da es aber keine Restaurants hatte, sind wir zum Hotel von Studers gelaufen und haben im Restaurant unseren Kaffee getrunken.

Wir nahmen dann nochmals den Bus, der uns dann wieder an die V&A Waterfront zurückbrachte, wo wir dann noch den Weg zu unserer Unterkunft unter die Füsse nahmen.

Heute Abend werden wir dann im Hussar Grill am Mouille Point ein gutes Stück Fleisch geniessen.