helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Stellenbosch - Muizenberg - Chapman's Peak Drive - Kapstadt - V&A Waterfront

Veröffentlicht: 29.10.2022

Heute ging es von Stellenbosch weiter nach Kapstadt, der Weg führte uns über Muizenberg dann nach Fish Hoek und in der Folge nach Nordhoek, wo wir dann den Chapman’s Peak Drive befahren haben. Dieser Strassenabschnitt mit der atemberaubenden Aussicht auf die Bucht von Hout Bay ist zwar schmal aber einfach ein Erlebnis dass man sich nicht entgehen lassen kann.

Aufregung gab es schon kurz vor Muizenberg, als wir vor uns einen PickUp hatten, welcher auch schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hatte, habe ich noch kurz davor für die Acht im linken, hinteren Rad gefrozelt, so hat sich ca. 5 Minuten später das rechte Hinterrad, also nicht nur das Rad, sondern ein Teil der Achse gelöst und hat sich raus gedreht, sodass kurz drauf das Hinterrad, den PickUp überholt hat. Ich sah das kommen und habe entsprechend Abstand gehalten. Es ist zum Glück nichts schwerwiegenderes passiert und keine Person ist zu Schaden gekommen.

Nach dieser Aufregung haben wir unseren Weg nach Kapstadt fortgesetzt und sind dann gut in unserer neuen Unterkunft «Cape Diem Lodge» angekommen. Um 13:30 Uhr haben wir Studer’s im Mitchell’s getroffen und uns ein wenig an der V&A Waterfront umgesehen. Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder zur Unterkunft zurückgekommen und haben den Abend ausklingen lassen