helena-peter-sa-2022
vakantio.de/helena-peter-sa-2022

Robertson - Sanbona / Dwyka Tented Lodge

Veröffentlicht: 11.10.2022

Nach einer guten Nacht im Ballinderry, bei Luc und Hilde, haben wir unser erstes Frühstück in Südafrika genossen, die Auswahl war riesig, obwohl nur zwei Paare im Ballinderry übernachtet haben.

Frisch gestärkt haben wir uns nach der Verabschiedung auf den Weg von Robertson zur Sanbona Welcome Lodge aufgemacht, die Route führte über die R60 nach Montagu wo wir dann auf die R62 in Richtung Barrydale wechselten. Das TomTom führte uns heute, direkt und zielgenau ins Sanbona Wildlife Reservat. Ab der Hauptstrasse waren es dann heute gut 50 Km Gravel-Road die wir absolvieren mussten, aber schon kurz nach Mittag waren wir in Dwyka (Tented Lodge) angekommen. Unser Heim für die kommenden 3 Tage. Nach einem kleinen Lunch haben wir uns dann in unsere Unterkunft zurückgezogen und noch ein wenig gechillt und die Fotos vom Vortag aufbereitet.

Kurz vor 16:00 Uhr ging es los, Jordan, unser Ranger, wartete auf uns im Haupthaus, mit einem weiteren Schweizer ging es dann auf dem ersten GameDrive. Am ersten Halt haben wir zuerst einen Giraffen Bullen gesehen, in der Ferne erkannten wir die ersten Büffel und ganz Nahe war eine grosse Herde von Pavianen, die uns nicht wirklich wahrnahmen. Später versuchten wir ein schwarzes Nashorn zu finden, aber leider waren unsere Anstrengungen nicht zielführend. Dafür haben wir dann noch ein Löwenpaar gefunden, dass noch ein wenig gechillt hat und dann langsam aber sicher aktiv wurde. Ein erster Tag mit vielen Eindrücken geht nach einem guten Nachtessen zu Ende. Morgen starten wir um 05:00 Uhr zum nächsten GameDrive.