hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 3 - 22.06.2024 Calgary

Veröffentlicht: 23.06.2024

Heute waren wir früh auf. Die Mädels waren das erste Mal in der Nacht gg. 1 Uhr wach und 4:45 Uhr noch vor Sonnenaufgang waren dann alle wach ;-)

Frühstück gab es dann im Tim Hortons bevor es in die Innenstadt Calgary ging. Schon von Weitem haben wir die typische Sykeline betrachten können mit Wolkenkratzern und dem Calgary Tower.

Wir hatten Glück mit Parken, da wir aufgrund des Wochenendes kostenlos parken konnten. Ein Parkticket sogar mit Nummernschild drauf haben wir trotzdem vom Automaten bekommen:-D

Erster Stopp: Olymic Plaza mit großem Spielareal und Basketbällen und Fußbällen. Da es noch früh am Morgen war, konnten sich die Mädels ungestört austoben.

Dann ging es weiter zum Calgary Tower, wo wir natürlich den spektakulären Blick in alle Richtungen genießen konnten. Einen kurzen Film zu Entstehung gab es auch zu sehen.

Nach einem Zwischenstopp im Core Shopping Center mit Spielplatz und Mittagessen ging es dann zum Princes Island Park. Ein bisschen am Fluss geplantscht, denn es war sehr warm und auf dem Spielplatz gespielt. Hier flogen mächtig die Pollen. Es sah aus, als wenn es schneit, und alles war weiß. Zum Abschluss ging es noch zur Peace Brücke. Im Park war zur Nachmittagszeit viel buntes Treiben und auf dem Fluss viele Schlauchboote etc unterwegs.

Auf dem Rückweg haben wir noch "Pedal Pubs" gesehen. Die sind ordentlich mit Stimmung unterwegs gewesen:-D

DerGustl
Top, weitermachen 👍

DerTorstl
Schöne Bilder und interessanter Bericht! Statt Infos zum kostenfreien Parken würde mich bspw. etwas zur Kulinarik interessieren. ;) Mein heutiges Highlight: "Peace Brücke" 😁 Grüße aus der Heimat!