gwunderfitz
vakantio.de/gwunderfitz

9.01.18 Chiang Mai und Umgebung

Veröffentlicht: 09.01.2018

Wir haben uns im Wangburapa Grand Hotel einquartiert. Das Hotel liegt an der Moon Muang Road und liegt im Zentrum der alten Stadtmauern. Das Zimmer ist gross und die Möbel sehen aus wie aus der Kolonialzeit. Der Blick aus dem Fenster fällt auf den Innenhof und den Pool. Das Hotel bietet einen Waschservice an, den wir dankend annehmen.

Gestern morgen beim Frühstück beschlossen wir, nicht an geführten Touren teilzunehmen, sondern die Stadt und ihre Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Gesagt getan. Übers Hotel organisierten wir einen Scooter. Schnell alles nötige in einen Rucksack gepackt und ab ging die Fahrt Richtung Westen zur buddhistischen Tempelanlange Wat Phra That Doi Suthep. Die Strasse dorthin ist lang und kurvenreich. Mit dem Scooter aber gut machbar. Wenn es nicht neblig ist, hat man eine wunderbare Aussicht auf Chiang Mai.

Nach der Tempelbesichtigung und einem leckeren Kaffee aus der Kolbenmaschine, setzten wir unsere Fahrt Richtung Bergdorf Doi Pui Hmong fort. Das Dorf liegt schön eingebettet im Berg und auf dem Markt können original Hmong-Kunsthandwerkstücke betrachtet und erworben werden. Die Einheimischen freuen sich über jeden Besucher und es ist einfach mit ihnen in Kontakt zu treten. Viele von ihnen tragen Hanftrachten, verziert mit den berühmten Kreuzstichen . Ein Besuch in diesem Dorf lohnt sich, denn auch der angelegte Blumengarten beim Wasserfall und den Häuschen zum Verweilen ist wunderschön.

Am Abend besuchten wir den Nachtmarkt und genehmigten unseren Füssen eine kleine Auszeit in einem Massagesalon.

Heute entschieden wir uns für einen Ausflug zum Huay Tung Tao. Das ist ein See mit Bambushütten zum Entspannen und mit Blick auf die Berge von Don Pui. Das Huay Tung Tao Reservoir liegt etwa 20 Minuten von der Innenstadt von Chiang Mai entfernt und bietet eine schöne, ruhige Lage abseits der geschäftigen Stadt. Es ist ein beliebter Ausflugsort für Familien, für Freunde und für viele Fischer, die ihr Glück im Wasser suchen und manchmal auch finden.

Heute Abend stand etwas Besonderes auf unserer Have-To-Do-Liste. Die Miracle Cabaret Show, die ausschliesslich von Ladyboys verkörpert wird. Die Show, die Musik, die Kostüme und vor allem die Darsteller sind der Hammer!!

Morgen machen wir noch ein bisschen die Stadt unsicher und besorgen die ersten Postkarten, bevor es dann am Donnerstag weiter nach Luang Prabang geht.