gwunderfitz
vakantio.de/gwunderfitz

8.3. - 12.3.18 Hongkong

Veröffentlicht: 16.03.2018

Hallo du wunderschöne, saubere Stadt, in der alles funktioniert und alle Menschen uns verstehen. Ich bin richtig geflasht und kann mich kaum erholen. Aber nach fünf Wochen Vietnam, ist Hongkong das Paradies. Nicht das Vietnam nicht schön gewesen wäre, aber die grossen Städte, Ho Chi Minh und Hanoi, sind nicht zu vergleichen mit Hongkong. Hongkong ist Hongkong.

Eine moderne und hektische Stadt, in der die Bewohner nur auf ihr Handy starren und in der dein Nachbar bestimmt nicht weiss, wie du heisst. Trotzdem bin ich völlig hin und weg. Bereits im Zug vom Flughafen Richtung Innenstadt komme ich nicht aus dem Staunen heraus. Es ist schönes Wetter und die Stadt am Meer zeigt sich uns von der schönsten Seite.

Unsere Unterkunft, das Kimberley Hotel liegt an der 28 Kimberley Road im Tsim Sha Tsui Gebiet auf der Halbinsel Kowloon von Hongkong. Das Gebiet gilt als das Shopping Mekka von Kowloon, trotzdem stellen wir nur schnell unser Gepäck im Zimmer ab, bevor es weitergeht in den Untergrund von Hongkong. Wir besorgen uns Tickets für die U-Bahn und los geht's. Das U-Bahn Netz ist schnell entschlüsselt und man muss sich keine Sorgen machen, dass man verloren geht. Es ist alles auf Englisch angeschrieben und die Leute helfen, wenn sie sehen, dass du wie der Esel am Berg stehst und nicht weiter weist.

Wir finden eine Strasse, die gesäumt ist mit Schuhläden und können nicht widerstehen. Auch neue Kleider lassen sich finden und so verbringen wir einen Tag nur mit Shoppen. Es fühlt sich richtig gut an, in neuen Kleidern und Schuhen durch die Stadt zu schlendern. I'm happy!

Natürlich darf eine Fährenfahrt von Kowloon nach Hong Kong Island nicht fehlen. Auf Hong Kong Island findet nämlich allabendlich die Lichtshow um 20.00 Uhr statt und die wollen wir auf keinen Fall verpassen. Vorher geht's aber zuerst ins Steak-House, wo wir es uns bei einem Glas Wein und sehr gutem Essen gut gehen lassen.

In Hongkong haben wir uns verwöhnt und uns auch mal was geleistet. Und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann wieder nach Hongkong kommen werde.

Hongkong my Beauty, I will miss you!