gwunderfitz
vakantio.de/gwunderfitz

22.3 - 30.3.2018 Philippines Part Two

Veröffentlicht: 30.03.2018

Eigentlich gibt es zu den letzten acht Tagen nicht viel zu erzählen. Wir residierten im Bellevue Hotel & Spa in Bohol am Doljo Beach und liessen einfach nur die Seele baumeln. Wir genossen im Liegestuhl das Meeresrauschen und erfreuten uns daran, den Strand nach Seesternen und Muscheln abzusuchen. Und am Mittwoch unternahmen wir mit der SSI Tauchschule, die direkt neben unserem Hotel lag, eine Schnorcheltour.

Los ging es um 5.45 Uhr. Das Meer war ruhig und wir waren es auch. Die Morgenstimmung raubte uns die Sprache und als eine Gruppe Delfine vor unserem Boot auftauchte, war es endgültig um uns geschehen. Etwa eine Stunde später erreichten wir das besagte Riff und liessen uns nicht zweimal bitten, ins Wasser zu steigen. Das Riff ist riesig und ich kann es nicht anders sagen, wunderschön. Hier tummeln sich die farbigsten Fische, Quallen und Schildkröten und man ist so mit staunen beschäftigt, dass die Zeit einfach und schnell vergessen geht. Dieser Morgen war das Highlight der Woche. Definitiv!

Und dann gibt es da diesen Moment, wo der Koffer fertig gepackt in der Ecke steht und darauf wartet nach Hause zu gehn - ob man will oder nicht. Zu Hause freuen sich alle auf uns. Unser Herz aber ist gespalten. Die eine Hälte freut sich wahnsinnig auf die Familie, die Freunde und die Kollegen, die andere Hälfte möchte unbedingt hier bleiben, fernab von Verantwortung und Verpflichtung. Hier in diesem Paradies aus Sand, Meer und ganz viel schönen Erlebnissen.

Die letzten drei Monate waren unbeschreiblich schön aber auch anstrengend, nervenaufreibend und auf jeden Fall eine Herausforderung für die Beziehung. Wir haben zusammen Sachen erlebt, die wir immer in unserem Herzen tragen werden. Die Liebe zueinander ist nicht grösser, aber ganz sicher inniger geworden. Und wir haben zusammen Grenzen überschritten und sind daran gewachsen. Ich bin stolz und unglaublich dankbar, dass ich diese drei Monate mit dir, Chris, verbringen durfte ❤