gwunderfitz
vakantio.de/gwunderfitz

6.01.18 Tagesausflug nach Sukhothai

Veröffentlicht: 06.01.2018

Mit der Idee für einen Tagesausflug nach Sukhothai, reisten wir gestern in Phitsanulok an. Die Stadt hat 140000 Einwohner und wir als  Touristen gehören definitiv zur Minderzahl. Wir haben in Phitsanulok bis jetzt zwei Touristen gesehen. Es ist praktisch alles nur in Thai angeschrieben und die Leute sprechen fast gar kein Englisch. Zum Glück verständigt man sich auch super mit Hand und Fuss :-)
Heute morgen um viertel vor acht sind wir von unserem Hotel zum Busbahnhof gelaufen. Die Strassen waren mehr oder weniger leer und die wenigen Leute die wir antrafen, noch ziemlich verschlafen.
Beim Busbahnhof lösten wir ein Ticket nach Sukhothai Old City für 17 Baht / Person und reisten im Car mit Klimaanlage und verstellbaren Sitzen. .Die Fahrt dauerte etwa 90 Minuten.
In Sukhothai Old City angekommen, assen wir in einem kleinen Restaurant, direkt an der Strasse, Frühstück und mieteten uns danach gleich gegenüber vom Eingang zum Historical Park zwei Fahrräder für je 30 Baht / Tag.
Der Park ist atemberaubend. Gross, ruhig und wunderschön. Obwohl viele Leute den Weg in den Park finden, ist es still und es gibt immer wieder Momente, in denen man ganz alleine ist. Durch den gesamten Park führen geteerte Strassen, die man gut zu Fuss, aber eben auch mit dem Fahrrad benutzen kann.  Wir genossen die Atmosphäre und verbrachten etwa drei Stunden im Park. Wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, können auch gut die Tempel ausserhalb der Parkanlage besichtigt werden.
Sukhothai und der Historical Park sind definitiv ein Besuch wert!
Morgen geht es weiter nach Chiang Mai. Wir sind gespannt was uns alles erwartet!