gwunderfitz
vakantio.de/gwunderfitz

4.01.2018 Tempel, Mönche und Streetfood

Veröffentlicht: 04.01.2018

Heute hatten wir einen entspannten Tag. Wir trafen uns morgens um 9.00 Uhr mit einem Tuk Tuk Fahrer vor unserem Hostel für eine Tempeltour durch Ayutthaya. Wir waren insgesamt 2.5 Stunden unterwegs und besuchten während dieser Zeit 5 Tempel. Am meisten fasziniert hat uns die Tempelanlage Wat Ya Chai Mongkhong. Sie ist gross und von einer wunderschönen Gartenanlage umgeben, die einlädt, sich hinzusetzen und zu verweilen. Auch Tiere sind hier sehr willkommen :-) Der Tempel wurde 1357 auf Befehl vom damaligen König Ramathibodi I errichtet.
Nach der Tour entschieden wir uns für ein Nickerchen im Park beim Tempel Wat Maha That. Da es sehr heiss war, legten wir uns in den Schatten und genossen das süsse Nichtstun.

Am Abend besuchten wir den Nachtmarkt. Er ist gross und die Verkäufer bieten allerlei Sachen an. Während die Erwachsenen Essen zubereiten, bedienen die Kinder die Kundschaft oder schlafen zwischen den Kochtöpfen am Boden auf einer Matte. Es ist ein reges Treiben und an jeder Ecke steigt uns ein anderer Geruch in die Nase. Mit vollem Bauch sind wir nun zurück im Hostel und freuen uns auf die morgige Weiterreise nach Phitsanulok.

Maxima
Da chum ich grad Hunger über 🐞🐜🐜🕷🦗🐛und beniidä eu scho bitz..aber natürlich positiv😀