gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Einmal durch den Sunshine State

Veröffentlicht: 24.09.2018

Gestern Morgen ging es früh los.

Per Uber fuhren wir vom Hotel zu unserem Mietwagenverleih.

Als der Herr am Schalter unser Gepäck sah, bot er uns kostenfrei einen grösseren Wagen als gebucht an. Wer würde da schon nein sagen? Als der nette Mitabteiter unseren Ford Fusion vorbereitete, nutzten wir die Gelegenheit und gingen neben an im Supermarkt einkaufen. Das wir im Bezirk mit dem Namen Little Moscow waren, war hier schnell zu merken. Wieder zurück beim Mietwagenverleih, vollbepackt mit Wasser und Knabbereien, war unser Reisegefährt voll getankt und bereit.

Somit starteten wir unsere Fahrt freudig.

Das komische Gefühl das man hat, wenn man lange nicht mehr gefahren ist, verflog auch rasch.

Schnell merkten wir, wieso die Amerikaner Fahrzeuge mit Automatik Getriebe und Tempomat bevorzugen. Laaaaaaaaaange gerade Strassen, selten ein Geschwindigkeitswechsel. Und das, obwohl wir uns bewusst gegen die Fahrt auf den grossen Interstates entschieden haben. Unsere Playlist läuft und wir Quasseln und singen uns den Mund fusslig.

So vergeht die Zeit schnell.

Etwas mussten wir jedoch feststellen. Immer im Blick haben, wann die nächste Tankstelle kommt. Egal ob zum Tanken oder als Toiletten-Möglichkeit.

Gekonnte U-Turns und Sprinteinlagen für Pinkelpausen, verwunderten auf unserer Reise auch ein Paar einheimische Jäger.

Herausforderung: Tanken in den USA.

Zum Glück gibt es auch hier nette Mitmenschen, welche gerne und geduldig den Touristen erklären, dass man erst in die Tankstelle gehen muss. Betrag nennen, für welchen man tanken möchte und DANN kann man anfangen. Nicht wie bei uns, zuerst an die Zapfsäule dann rein. Muss auch mal gesagt werden.

So legten wir in 9 Stunden Fahrt 770 Km zurück, entdeckten wunderliche Schilder, die vor Bären warnen und kamen müde in Tallahassee an.

Das wir so eine Distanz schaffen würden hätten wir nicht gedacht.

Uns hat diese Stadt nicht speziell gut gefallen, somit blieben wir nur diese eine Nacht.