gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Ruhige Metropole

Veröffentlicht: 31.10.2018

Unseren zweit letzten Tag in Seattle haben wir gemütlich gestaltet, da wir am Vortag schon mehr erkundet hatten als erwartet.

Begonnen haben wir in Chinatown. So richtiges Asien-Feeling kam hier nicht auf, aber eine schöne Gegend mit viel Street-Art.

Auf unserem Weg zum Hafen, kreuzten wir einen ungewöhnlichen Ort. Mitten in der Stadt ist ein kleiner Park mit einem Wasserfall, der Waterfall Garden. Malerisch mit den Bäumen mit Herbstfarben. Und anscheinend auch die Geburtsstätte von UPS.

Ein paar Strassen weiter fanden wir uns auf einem wunderschönen Platz wieder. Rund herum Backsteinhäuser an denen Efeu hoch wächst. Der Occidental Park. Ein richtiger Rückzugsort mit vielen Sitzmöglichkeiten, Tischtennistischen, Hula Hoop Reifen und vielem mehr.

Weiter ging unser Marsch zum Pier 55. Auf dem weg sahen wir noch den Smith Tower, welcher durch seine aussergewöhnliche Pilzform auffällt.

Diesmal konnten wir sogar auf den Pier. Keine Polizei, kein Bombenräumungskommando, nichts abgesperrt. Hätten wir uns jedoch sparen können. Ein Souvenirladen reiht sich an den anderen. Zudem gibt es noch ein überteuertes Riesenrad. Die Aussicht aufs Meer und die Skyline jedoch war traumhaft.