griechenland-urlaub-2020
vakantio.de/griechenland-urlaub-2020

Tag 13 - ganzer Tag am Strand, süffig, lecker und viel Wind bei sonnigem Wetter - 16.07.2020

Nachdem wir einmal ausgeschlafen hatten sind wir so gegen 7.10 Uhr aufgestenden und haben unser Frühstück zubereitet und anschließend ausgiebig genossen.

Danach noch einiges ausgepackt und für den Flug von Eve am 18.07.2020 von Thessaloniki aus nach Stuttgart eingecheckt. So haben wir am Samstag hier mehr Zeit und können den Tag am Samstog noch bis 16:00 Uhr hier am Strand genießen.

Danach haben wir uns zwei Strandtücher eingepackt und sind zur Strandtaverne von Dimitri gelaufen. Dort angekommen suchten wir uns die zwei Strandliegen aus die uns am besten gefallen hatten und liesen uns dort nieder. Dimitri hatte derzeit noch zu.

Nachdem Dimitri dann auch endlich da war bestellten wir uns jeder ein schönes eiskaltes Bier (Vergina).

Zwischendurch kam des öfteren Eve`s Liebling, eine junge Möwe vorbei, die auch immer mehr vertrauen zu uns fasste und somit immer näher kam, sehr zu Eve`s Freude.

Wir verbrachten bis zum Nachmittag die ganze Zeit dort am Strand, waren dabei auch mal schwimmen und froren tatsächlich in dem frischen Wind der wehte. Dennoch haben wir beide wieder mehr Sonne abbekommen als geplant und das trotz gutem Sonnenschutz sowie mit dem Schatten mitwandern :-) (Dafür dann daheim kräftig mit Olivenöl eingecremt)

Heute bekamen wir von Dimitri wieder einen guten Tsipouro und später sogar einen Teller voll mit frisch zubereitetetn Muscheln + Zitrone. Hmmm, das war lecker.

Als dann immer mehr dunkle Wolken aufzogen, bezahlten wir und bekamen noch einen griechischen Kaffee von Dimitri damit wir besser nachhause kommen.

Auf dem Weg zur Unterkunft besorgten wir uns noch zum Abendessen Pita Gyros und einige Flaschen Bier, welche dann in der Unterkunft vernichtet wurden (u.a. hier beim einstellen).

Da so ein langer Tag an der frischen, windigen und sonnigen Meeresluft doch ganz schön schlaucht, vor allem wenn man etwas Bier intus hat, ist Eve dann nach dem Essen eingeschlafen. Gönnen wir ihr diese Ruhe :-)

Bis Morgen dann....

#tsigas#nea#peramos#nea-peramos#strand#dimitri#muscheln#pita#gyros#vergina#bier#tsipouro#möwe#möwenbaby#meer#thalassa#thalasa#ocean#ozean#ägäis#mittelmeer#nordgriechenland#regen#wolken#wind#sonne#sonnenbrand#trinken#essen# sand#liegen#sonnen#schwimmen#baden#griechenland#greece#greek#hellas#ellada#heimat#schön#olivenöl#frühstück#griechen#abend#schlafen#füttern#tag# sehnsucht# geld#verdienen#schreiben#bloggen#blog#urlaub
Kommentare