griechenland-urlaub-2020

Griechenland Urlaub 2020 von Eve und Caj Kessler, von der Abfahrt in Deutschland am 04.07.2020 mit dem Auto, über die Balkanroute und Bulgarien nach Griechenland. In Griechenland mit folgenden Stops: Kerkini See, Thassos, Dadia Nationalpark, Nea Peramos, Kurztripp Thessaloniki Flughafen (damit Eve zurrück fliegen kann), und Elaioxori. Natürlich mit diversen Tagesausflügen und Erkundigungen. Dieses Jahr mit Kajak für die Meereserkundung und Drohne für Bilder und Videos (die ich hier leider nicht einstellen kann) aus luftiger Höhe. Anschließend Heimfahrt nach Deutschland am 30.07.2020 mit voraussichtlicher Ankunft am 31.07.2020 (hier gelangt ihr zu unserem Urlaub von 2018: https://vakantio.de/griechenland_urlaub_2018)

Tag 14 - Strand, Strand und viel Trinken - 17.07.2020

Ausgeschlafen und dann gemütlich Frühstück gerichtet. Es gab wie so oft hier einen warmen Kaffee für Eve und einen Frappe für mich. Dazu Rührei und Toast. In unserer Küche gibt es eine Armee von Miniameisen, die man fast nicht sieht.

Danach das etwas enge Bad besucht und mich dort rasiert und geduscht.

Als wir dann beide fertig waren sind wir eine kleine Runde mit dem Auto um Nea Peramos gefahren und haben meine Unterkunft für nächste Woche gesucht.

Dann gleich wieder das Fahrzeug abgestellt und zu Dimitris Taverne gelaufen um uns dort dann den ganzen Tag auf den Sonnenliegen zu aalen.

Wir wurden wieder gut von Dimitri versorgt.

Später gönnten wir uns einen Teller voll Patates (Pommes) und ich mir einen Tsatziki. Von Dimitri gab es wieder einen Tsipouro aufs Haus und später noch eine Schale mit panierten Muscheln :-)

Auch Heute besuchte uns Eve`s neuer Möwenfreund und jammerte uns vor Hunger die Ohren voll. Das ist ja wirklich ein süßer Fratz den Eve lieber Gestern als Heute mit einpacken würde. Immerhin frißt er Ihr nun auch schon aus der Hand. dieser kleine Möwenfreund umgab uns den ganzen Tag, solange wir am Strand waren.

Natürlich war ich auch zweimal im Meer eine Runde schwimmen. Hierbei habe ich mir einen schönen Sonnenbrand zugelegt. Auf den Liegen war ich den ganzen Tag nur im Schatten. Dennoch gab es bei mir gute Farbe und an der Schulter eben einen Sonnenbrand.

Vom Strand aus sind wir noch ein wenig durch peramos flaniert und schauten was Eve noch so mitnehmen könnte, haben allerdings nichts gefunden was ihr gefallen hätte.

Dann noch ein wenig einkaufen und beim zurücklaufen noch 2 Pita Gyros mitgenommen, welche dann auch sofort in der Unterkunft auf dem Balkon genossen wurden.

Nun lassen wir noch den letzten gemeinsamen Abend ausklingen.

Bis Morgen

#strand#meer#trinken#essen#möwe#baby#wasser#tzatziki#pommes#patates#dimitri#eve#caj#nea#peramos#kavala#beach#greece#griechenland#greek#hellas#ellada#schwimmen#sonne#sonnenbrand#schatten#schauen#elaiochorio#baden#duschen#urlaub#ferien#reise#blog#reiseblog

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: