Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Wandern im Dartmoor

Veröffentlicht: 24.06.2018

Nachdem ich in meiner Unterkunft ausgecheckt habe war der Plan zuerst zum Bahnhof in Plymouth zu gehen und den Zug bis Ivybridge, welches direkt am Dartmoor liegt, zu nehmen. Da dieser Zug erst um 14 Uhr gefahren wäre habe ich dann diesen Plan wieder verworfen und bin direkt um 11 Uhr von Plymouth los marschiert.

Nach etwa 3 Stunden hatte ich dann Cornwood passiert und ungefähr eine Stunde später erreichte ich dann das Dartmoor, lovely :-)

Mal abgesehen von den toten Schafen alle paar 100 Meter...

Leider habe ich dann einen Wanderweg eingeschlagen wo die auf der Wanderkarte verzeichnete Brücke nicht mehr existierte, es war grundsätzlich ein schöner Platz wo einst die Brücke stand, aber ich hatte keine Lust am Morgen einen Weg aus der Sackgasse zu finden und schlimmsten falls wieder umzukehren. Also habe ich den Fluss nach einer möglichen Überquerung abgesucht, welche ich dann auch fand. Ich konnte somit weiter den Hügel hinauf richtung Two Moors Way. Etwa um 22 Uhr habe ich dann etwas südlich des Quickbeam Hill einen dieser witzigen runden Erhöhungen (nein, kein Hügelgrab) direkt an einem kleinen Tümpel gefunden. Der perfekte Platz um das Zelt aufzuschlagen bevor die Sonne untergeht. Und hier bin ich nun mitten im Nirgendwo mit bester Aussicht auf den Sonnenuntergang. Speziell ist, dass das abendrot hier im Westen wie auch im Osten zu sehen ist, liegt vermutlich daran, dass es hier einfach keine hohen Berge gibt... Legolas hätte bestimmt eine tolle Weisheit dazu ;-)

Nun ja, die 11 Stunden (23 km) Wandern spüre ich nun trotzdem einwenig, vor allem wegen der knapp über 30 kg Gepäck... Ich habe aber bereits das Gewicht etwas reduziert indem ich einen Teil des Proviants bereits verzehr habe ;-)

Wasser, Kaffee, Baked Beans an Tomatensauce, zum glück schleppe ich den Gaskocher mit!

Manuel
uu mega cool! pass dann auf das mienenfeld auf! 😉

Roman
Ach dafür war das Totenkopfschild X-)