Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Weiter durch die triste Landschaft

Veröffentlicht: 25.06.2018

Am Morgen gab es einen Kaffee und ein Britisches "All Day Breakfast" aus der Büchse. Ich bin dann einigermassen früh aufgebrochen um der Hitze etwas zu engehen, ohne Schatten ein etwas schwieriges Unterfangen...

Unterwegs habe ich einige spezielle Dinge festgehalten. Das Moor an sich ist wunderschön, allerdings mit der Zeit etwas Abwechslungslos. Ok es gibt teilweise höhere Gräser oder Farne, dann wieder niedrigere Gräser und kleine Blumen, das war es dann aber auch schon. Klar haben mir die kleinen teilweise unauffälligen Pflanzen dazwischen gefallen, wie zum Beispiel der eher unscheinbare Sonnentau, eine fleischfressende Pflanze, aber irgendwann hatte ich auch diese zur genüge gesehen. Speziell waren dann allerdings die vereinzelten Hügel in der Landschaft wie zum Beispiel der einsame Berg, ob Smaug noch da ist? Auch zefallene Gebäude wo man meist nur noch die Grundmauern sieht gab es einige. Dann wiederum ein Highlight war eine grosse Eiche, der wohl einzige Baum im inneren des Dartmoors.

Jedenfalls bin ich weiter dem Two Moors Way gefolgt bis zum Pupers Hill, was diesmal nur ungefähr 9 km entfernt war. Wäre ich weitergegangen, hätte ich das Gebiet wo wild campieren erlaubt ist verlassen und hätte ewig weit wandern müssen um ins nächste solche Gebiet zu kommen.

Auf dem Pupers Hill gibt es eine wunderbare Gesteinsformation wo ich ganz in der Nähe schon am Nachmittag mein Zelt aufgeschlagen habe. Ich selbst bin dann im Schatten der Steine etwas Kaffee trinken gegangen und habe etwas früher zu Abend gegessen. Diesmal war die Wahl zwischen Baked Beans in Tomatensauce oder Spaghetti Bolognese aus der Büchse. Da dies der letzte Tag im Dartmoor ist habe ich mich für beides entschieden.

Momentan nerven mich milliarden von kleinen (nicht Stech-) Mücken, doch die sind nur ungefähr für eine Stunde hier, so war es jedenfalls gestern.

Da meine Vorräte an Wasser und Essen eh nicht mehr für weitere Tage ausreichen würden gehts morgen nach Newton Abbot und von dort mit dem Zug nach Exeter wo ich mir bereits wieder eine Unterkunft organisiert habe.