Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Geschlossener Kreis

Veröffentlicht: 16.07.2018

Mein Programm Heute war simpel, wenn auch nicht minder anstrengend. Morgens einen Kaffee trinken in Inverness, 3 Stunden und 43 Minuten Zugfahrt nach Edinburgh, dort einen Weiteren Kaffee trinken, dann weitere 4 Stunden und 49 Minuten Zugfahrt nach London Kings Cross. Zum Schluss noch durch den Untergrund zur Victoria Station und somit zum Anfang meiner Reise zurück. Da mein Interrailpass nur noch heute gültig ist, musste ich gezwungenermassen an die Rückkehr denken und das schöne Schottland bereits wieder verlassen. In Inverness hat es allerdings weiterhin geregnet, weshalb mich die Abreise dort nicht sehr gestört hat, in Edinburgh war das Wetter allerdings bereits wieder wunderschön, was dann doch noch für einen weiteren Aufenthalt gelockt hätte.

Fun fact: Die Inverness Scouts tragen zur Pfadfinderuniform alle einen Kilt ;-)

Unterwegs gab es nicht viel neues zu sehen, für die Nordseeküste habe ich die falsche Zugseite erwischt. Allerdings sind dafür die Kernkraftwerke hier riesig, so zum Beispiel in Selby.

Unterwegs hat es dann vereinzelt noch geregnet, in London allerdings ist das Wetter wieder prima. Nach dem eichecken musste ich mir aber erstmal etwas die Füsse vertreten, über 9 Stunden Zugfahrt sind nicht ohne...

Hier in London werde ich noch ein paar Tage verweilen, wobei das Hostel in welchem ich mich am Anfang einquartiert hatte leider bereits ausgebucht war. Glücklicherweise habe ich aber eines im gleichen Preisrahmen ganz in der Nähe gefunden, das PubLove@The White Ferry, Victoria. Ich wollte schon immer mal in einem dieser Eckhäuser wohnen :-D