Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Umzug in anderen Bezirk

Veröffentlicht: 22.06.2018

Nach dem auschecken im Lockyer House B&B um 10 Uhr musste ich die Zeit bis 14 Uhr zum einchecken im Carhampton überbrücken. Deshalb habe ich die meiste Zeit im Hoe park bei einer Bootrundfahrt und im National Marine Aquarium verbracht, bei diesem tollen Wetter war das ganz gemütlich. Einzig der fies kalte Wind wurde zwischendurch etwas unangenehm. Der weitere Nachteil des Windes war, dass die Hitze nicht wirklich spürbar war und ich mir trotz Faktor 50 Sonnenschutz einen Sonnenbrand geholt habe...

Gut 30 Minuten war es dann zu Fuss zum Carhampton, wo ich bereits freundlich empfangen wurde. Die Unterkunft bietet in etwa die gleichen Standards, einfach alles etwas schöner. Frühstück gibts dafür keins. Ohne google maps wäre sie aber schwer zu finden, da hier wieder mal Strasse für Strasse und Haus für Haus gleich aussehen.

Ganz in der Nähe befindet sich der Freedom Fields Park sowie der Drake's Place oder auch wieder die Charles Church von gestern.

Direkt neben der Charles Church befindet sich auch der Drake Circus, ein relativ grosses Eikaufs center, welcher einen Preis für Verbrechen gegen Architektur gewonnen hat.

Drake bezieht sich hier natürlich immer auf Sir Francis Drake, ein englischer Pirat, später Freibeuter, Entdecker und Vizeadmiral der Marine.