Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Ankunft in Plymouth

Veröffentlicht: 21.06.2018

Nach knapp 4 Stunden Zugfahrt von Paddington Station war die Reise vorerst wieder unterbrochen, der Zug wäre schon gar nicht weiter gefahren. Das Wetter ist auch hier wunderschön, allerdings ist der ständing andauernde Wind noch etwas heftiger als in London.

Die Unterkunft, diesmal ein B&B weil es hier offenbar keine Hostels gibt, war ca. 20 min zu Fuss vom Bahnhof entfernt, dafür aber direkt am Hoe park gelegen. Der Hoe park bietet eine fantastische Aussicht auf die Meerenge, welche zugleich die Zufahrt zur Marinebasis (Her Majesty's Naval Base Devenport) bietet. Zudem war bei meiner Ankunft gleich noch ein Motorrad und Oldtimertreffen auf der Hoepromenade was den gesamten Park zusätzlich noch etwas mehr belebt hat.

In Plymouth bewegen sich schätzungsweise 9 von 10 unter 30 jährigen mit Skateboard oder Longboard durch die Stadt und man bemerkt gleich nach der Ankunft, dass dieser Ort nicht ansatzweise mit London vergleichbar ist. Trotz der stattliche Grösse ist hier alles viel ländlicher, etwas weniger international und vor allem patriotischer wenn es um die Marinebasis geht. Allerdings ist auch hier wie in den meisten Universitätsstädten in England ein kompletter Bezirk nur für Studenten reserviert und dieser günstige Wohnraum wird stark beworben. Etwas wo sich die Schweiz vielleicht noch eine Scheibe abschneiden könnte.

Eigentlich hatte ich ursprünglich nur eine Nacht hier eingeplant, um danach weiter ins Dartmoor zu gehen, ich habe nun aber spontan den Aufenthalt um 2 Tage verlängert, leider muss ich jedoch morgen nochmals umziehen, weil meine aktuelle Unterkunft bereits ausgebucht war.