Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Der Ursprung der Beatles

Veröffentlicht: 08.07.2018

Ich habe mich heute kurzfristig entschieden doch noch den Casbah Coffee Club anzusehen. Ich bin dann 1.5 Stunden marschiert um dieses zu erreichen, was sich dann auch wirklich gelohnt hat. Der Casbah Coffee Club war die erste Rock'n Roll bar überhaupt im Nordwesten Englands und ist absolut sehenswert. Die ursprünglichen Anstriche und dekorationen, wobei ein Teil der Beatles mitgeholfen hat, sind noch immer da, sowie auch die erste kleine und die spätere grössere Bühne. Die Führung durch die Räumlichkeiten war wirklich interessant und witzig.

Danach bin ich wieder zurück gelaufen, habe unterwegs noch die eine oder andere Kuriosität gesehen und bin diesmal eher zufälligerweise noch auf dem Uni Campus gelandet. Das Bioscience Gebäude hier sieht wirklich ausserordentlich modern aus und auch der restliche Campus sieht sehr einladend aus.

Ich habe mich dann entschieden nochmals zum Albert Dock zu gehen um noch das Merseyside Maritime Museum und das International Slavery Museum anzusehen.

Da das SEIS Festival nun vorüber war gab es auch wieder die Möglichkeit zur Beatles Statue zu gelangen, was dann die letzte Attraktion für heute war.