Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Tagesausflug nach Manchester

Veröffentlicht: 09.07.2018

In Manchester war es heute etwas bewölkt, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Regen, welcher dann aber ausblieb, während es in Liverpool den ganzen Tag schön und heiss war. Eine willkommene Abwechslung mal etwas weniger Sonne zu haben.

In Liverpool angekommen habe ich mich gleich aufgemacht kreuz und quer durch die Stadt zu laufen, wobei ich direkt neben dem Bahnhof am National Football Muesuem vobeigekommen bin, hat mich allerdings nicht sehr interessiert, so ging es dann weiter. Unterwegs zum Imperial War Museum North gab es dann einige Eindrücke der Stadt, im Museum selbst gab es viel zu sehen wie eine grossartige Big Picture Show, wobei alle verwinkelten Wände im Museum als Projektionsfläche benutzt werden um eine grosse Collage von Bildern von Tonaufnahmen begleitet abzuspielen. Weiter ging es dann zum People's History Museum, für welches ich dann leider nicht mehr allzu viel Zeit hatte wegen der Öffnungszeiten. Auf dem Weg zurück zum Bahnhof habe ich noch etwas mit Alan Turing rumgehangen und über Mathematische Prinzipien philosophiert. Vielleicht komme ich ein anderes Mal zurück um mir Manchester etwas genauer anzuschauen, ein Tag war dann doch etwas kurz. Allerdings scheint auch Manchester momentan komplett im Umbau zu sein, also könnte es sich lohnen noch ein paar Jahre zu warten.