glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Tag 17 - 18: Gili T. / Airport

Veröffentlicht: 08.04.2017

Etwas verspäteter Eintrag, da wir kein Wifi hatten. 😇

Das mit unserem Schnorchel Ausflug ist leider nichts geworden. Es hat wieder mal geregnet. Also haben wir den Tag mit essen und schlafen verbracht. Abends wurde das Wetter zum Glück besser. Hatten nämlich ein Date mit Harry und Kate aus Australien, die Geschwister machen zusammen Urlaub in Indonesien. Haben die zwei in der Nacht zuvor in einer Bar kennengelernt. Wir sind also mal wieder zusammen durch die Bars gezogen und haben getrunken, gelacht und getanzt bis die Bars geschlossen haben.

Am nächsten Morgen ging es um 8 Uhr los ins Restaurant, noch schnell was richtiges essen gehen, bevor das Speed Boat ablegt. Zum Glück ohne Regen, so sind wir auf dem Weg zum Hafen trocken geblieben. Das Speed Boat braucht regulär 1 1/2 Stunden um von Gili T. nach Padangbai in Bali zu fahren. Kurz nach der Abfahrt hat es angefangen heftig zu regnen und zu winden. Leider wurde es immer heftiger und es kamen hohe Wellen dazu. Als dann das Speed Boat mitten auf dem Meer stehen geblieben ist, weil die Motoren überhitzt waren, dachten wir, dass wir streben müssen. Das Boot war für die hohen Wellen wie ein Spielzeug und alles wurde umher geschaukelt. Da mir durch die Angst und die Wellen schlecht geworden ist, habe ich mich nach hinten an die offene Seite des Bootes gesetzt. So konnte ich der Crew zuschauen wie diese mit einen Schlitzschraubenzieher, Kabelbinder und Klebeband die Motoren geflickt haben. So konnten wir "Gott sei dank!" lebend Bali erreichen. Nach fast 4 h Fahrt haben wir genug vom Boat fahren. Zum Airport ging es nochmal 2 Stunden mit dem Taxi durchs Land. Dort haben wir bis zu unsrem Abflug um 0:25 Uhr gechillt.