glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Fazit zu unserem Ausflug nach Bali / Gili's

Veröffentlicht: 08.04.2017

Mit voller Vorfreude auf ein traumhaft schönes Land mit schönen Stränden sind wir nach Indonesien geflogen.

Kuta und Padangbai sind beide Städte am Meer und absolut nicht sehenswert.

Ubud ist eine tolle Stadt. Sehr spirituell, relativ sauber und günstig. Die Einwohner sind mega freundlichen und zuvorkommend und jeder lebt in seiner inneren Mitte. Würden wir jederzeit wieder hin kommen.

Gili Air ist die schönste der drei Inseln. Schöne Strände, viele Bars und Restaurants direkt am Strand. Die Einwohner sind alle super freundlich.

Gili Meno ist schön, aber sehr ruhig. Eine Nacht reicht vollkommen.

Gili Trawang ist leider nicht so schön, die meisten kommen nur zum Party machen. Es ist Tag und Nacht laut und dreckig. Die Einwohner wirken eher genervt vom Tourismus. Diese Insel würden wir das Nächste mal auslassen.

Wenn wir nochmal nach Indonesien reisen geht es direkt nach Lombok. Dort soll es schöner sein als in Bali. Und man ist näher an den Gili's.

Insgesamt haben wir 1400€ für uns zwei in 18 Tage Bali und Gili's ausgegeben. In den 1400€ sind 350€ Flüge, 420€ Hotels /Apartment, Ausflüge und 2-4 mal täglich Essen gehen enthalten.

Unsere Zöliakie war nie ein Problem! Es gibt jede Menge Obst, Gemüse und Reis. Einfach mit den Leuten reden 😉 wir waren stehts gut vollgegessen und hatten keinerlei Probleme ✌