fernweh
vakantio.de/followmearound

West Cape - Tararua Forest park - Cape Palliser - Battlehill farm forest park - Wellington

Veröffentlicht: 05.12.2016

Donnerstag 01.12.2016: Am Donnerstag war das Wetter endlich nochmal gut, wir machten noch ein paar Fotots mit den Hosteleigenen Kälbchen & der Ziege bevor wir weiter Richtung Westen fuhren - zum westlichsten Cape der Nordinsel. Danach ging es weiter zum nächsten kostenlosen Campingplatz: dem Woodville Ferry Reserve. Der Highway hierher war von der Natur her extrem schön anzusehen, trotz des eher wieder schlechter werdenen Wetters. Am Campingplatz angekommen war es dann allerdings enorm windig & das Klo stank so sehr, dass ich mich beinahe übergeben hätte - der Abend konnte also nur gut werden:D

Freitag 02.12.2016: Es regnete schon wieder und windig war es auch immer noch. Wir fuhren weiter Richtung Süden, und hielten im nächsten größeren Ort: Masterton. Hier putzten wir unsere Zähne auf einem öffentlichen Klo und ich ging noch in einem Schwimmbad für 2$ duschen. An manchen Tagen kommt man sich dann hier doch ziemlich vor wie ein Obdachloser. Dafür klarte der Himmel zwischenzeitlich für ein paar Stunden auf. Wir gingen noch in einen kleinen second Hand shop, der allerdings eher ranzig war, sodass keiner einen Kauf ernsthaft in Erwägung zog. Im Anschluss fuhren wir zum Tararua Forest Park - zur Bucksroad Campsite. Als wir gegen 15 Uhr dort ankamen waren wir die einzigen weit und breit, außerdem regenete es schon wieder. Wir guckten noch 2 Filme bis wir endlich (im halbnassen Gras, aber immerhin nicht mehr im Regen) das Lager aufbauen konnten.

Samstag 03.12.2016: Morgens war das Wetter wieder richtig gut. Die Sonne brannte und man konnte den ganzen Tag in kurzen Sachen rumlaufen. Wir fuhren also weiter in den Süden und kamen an einem Drehort von Herr der Ringe vorbei (Dimholt Road). Wir machten also den Walk von circa 1,5 Stunden dorthin und schauten uns die Pinnacles an. Im Anschluss hielten wir noch in einem kleinen Ort namens Greytown wo es sogar einen veganen shop gab, in dem ich mir einen kalten Kakao und 2 verschiedene vegane Käsesorten kaufte.

Dann fuhren wir endlich zum Süd Cape der Nordinsel - Cape Palliser. Wir gingen den Weg vom Campingplatz dorthin zufuß, da wir kaum noch Sprit hatten und die nächste Tankstelle fast 30 km entfernt war.

Auf dem Weg zum Leuchtturm kamen wir an einem "Seal Spot" vorbei. Es war echt genial Seehunde in freier Natur zu sehen & man konnte sogar relativ nah dran gehen! Echt der totale Wahnsinn und einfach empfehlenswert!

Das Cape an sich war relativ langweilig, und die Treppen zum Leuchtturm ziemlich beschwehrlich.

Abends saßen wir dann noch mit einer Gruppe von (circa 23 Jahre alten) Neuseeländern zusammen, die uns reichlich Bier anboten (natürlich inklusive Trinkspielen)

Sonntag 04.12.2016: Das Wetter war wieder schlecht geworden, also fuhren wir wieder in Richtung Nord-Westen und gingen im Schwimmbad zwischen Upper & Lower Hutt duschen - kostenlos, da das Schwimmbad Ende Dezember leider schließen wird. Aber hey, Glück für uns. Wir fuhren dann auch direkt zum nächsten Campingplatz: Battle Hill Forest Farm Park. Abends machten wir uns sandwiches in der Pfanne überm Campingkocher - was wirklich lecker war.

Montag 05.12.2016: Heute fuhren wir endlich nach Wellington, wir schauten uns den Mount Victoria an, bevor wir bei verschiedenen Hostels anriefen - doch Fehlanzeige für heute Nacht keine 2 Betten mehr frei. Tja scheiße gelaufen, also guckten wir bei Airbnb & jetzt sitzen wir in einem verlassenen Haus, irgendwo in der Vorstadt wo es total nach Asiatischem Essen riecht und es allgemein echt gruselig ist - vorallem weil die Besitzerin mir geschrieben hat wir sollen die Türe immer abschließen.

Sie selbst scheint niemals hier zu wohnen. Allgemein wirkt es eher so als würden sie dieses Haus ständig nur untervermieten an Reisende. Aber nun gut, jetzt können wir uns wenigstens für morgen und die folgenden Tage um ein Hostel kümmern.