fernweh
vakantio.de/followmearound

Te Kuiti - forgotten World Highway - Whangamomona - Mount Taranaki

Veröffentlicht: 30.11.2016

Samstag 26.11: nachdem wir alles eingepackt & mit den anderen gefrühstückt hatten fuhren wir noch tanken - wobei Fritz auffiel, dass er beim letzten Tankstopp den Tankdeckel vergessen hatte wieder drauf zu setzten. Ich dachte zuerst er veräppelt mich, aber tatsächlich kein Tankdeckel weit und breit- also kauften wir für 10$ einen neuen und weiter ging die Fahrt - den Highway 46&47 bis nach Te Kuiti. Dort verbrachten wir den Nachmittag mit einer Take-away Pizza im Waschsalon.

Abends gings dann ins Mangaokewa scenic reserve wo wir wiedermal kostenlos campten.

Leider regnete es die ganze Nacht wodurch ich nur wenig Schlaf bekam.

Sonntag 27.11: am Sonntag fuhren wir dann den forgotten world highway - der trotz des schlechten Wetters (regen und teilweise Nebel) wahnsinnig schön anzusehen war.

Wir fuhren sogar durch eine total verlassene Stadt was echt mega cool & bei dem Wetter auch extrem gruselig war.

Auf halben Weg kamen wir nach Whangamomona (ein kleiner Ort in Neuseeland der sich für unabhängig erklärt hat und jetzt eine eigene Republik ist. Für 2$ kann man sich hier sogar einen eigenen Stempel in seinen Reisepass machen lassen)

Eigentlich wollten wir hier campen, allerdings regnete es immer noch so stark dass wir beschlossen den Rest des Weges auch noch zu fahren und dann lieber in ein Hostel zu gehen.

Das Hostel in dem wir nun die letzten - Schlechtwettertage verbracht haben befindet sich direkt am Fuß des Mount Taranaki - und hätten wir gutes Wetter würden wir den Mount direkt hinterm Hostel sehen können - der versteckt sich die letzten Tage aber leider in einer Wolkendecke.

Das Hostel wird komplett mit eigener erneuerbarer Energie betrieben, das Wasser kommt aus einem Fluss und wird gefiltert & warmes Wasser wird durch den Ofen mit erhitzt.

Also echt ziemlich cool - wir haben hier sogar direkt Kälbchen im Garten mit denen man kuscheln kann wenn man Lust dazu hat.

Hier im Hostel gibt's außerdem einen Billiardtisch, Tischtennis, dart & einen Kicker.

Außerdem gibt's eine Badewanne, die ich mir am ersten Tag natürlich direkt gegönnt habe - endlich wieder baden.

Montag 28.11:

Wir fuhren nach New Plymouth um ein paar Sachen ein zu kaufen, da uns langsam die Lebensmittel knapp wurden - ich gönnte mir ausnahmsweise 2 Packungen Erdbeeren die wir abends zum Nachtisch mit Zucker verdrückten.

Außerdem kaufte ich mir ein paar neue Socken und ein ganzes Packen neuer Ohrringe - ich hatte nämlich meine zuhause vergessen und langsam schiss bekommen dass meine Ohrlöcher zuwachsen.

Dienstag 29.11:

Da das Wetter immer noch nicht besser geworden ist gammelte ich den ganzen Tag im Hostel rum, schaute DVDs und mampfte die Reste vom Vortag.

Mittwoch 30.11 :

Morgen geht es weiter Richtung Wellington.

Das heißt heute wird ein bisschen die Route geplant, das Wetter abgecheckt, eingekauft, Wäsche gewaschen und das Auto neu umsortiert.