sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 15 - Besuch des Rangers

Veröffentlicht: 28.11.2016

28.11.16

Der heutige Tag beginnt mit dem Besuch eines Ragners vom "Thames-Coromandel Destrict Council" und einer "Camping Warning Notice" (keine Busse).

The Warning

Wir haben einige Meter ausserhalb der erlaubten Zone für die self-contained Campers übernachtet. Das darf man nicht - meimei! Jedenfalls ist er sehr freundlich und verwarnt uns nur. Für die kommende Nacht werden wir uns also an die zwei Pfeile halten und innerhalb dieser Begrenzungszone übernachten.

Please stay between the arrows

Heute geht es ohne Morgenessen auf nach Coromandel-Town, denn hier windet es zu fest um draussen zu frühstücken. Nach einem kurzen Einkauf, wo wir zum ersten Mal frisches und wirklich feines Brot kaufen - wir haben uns nämlich bereits mit Knäckebrot und Toast angefreundet - gibt es auf dem Spiel- und Picknickplatz ein Morgenessen. Anschliessend fahren wir an die Ostküste der Coromandel-Halbinsel. In Whangapoua machen wir einen Halt und laufen zum New Chum's Beach, dieser ist nur zu Fuss erreichbar und wunderschön...

New Chum's Beach

Um einen noch besseren Ausblick zu erhalten, klettern wir auf allen Vieren auf einen kleinen Aussichtshügel am Ende der Bucht. "H.A.Doppel M.E.R Hammer yeah!"

New Chum's Beach from the Top

Nach dem Beach- und Kletterausflug stoppen wir bei Luke's Kitchen in Kuaotunu und trinken ein Gingerella bei Sonnenschein. Da es immer noch kräftig windet, merken wir nicht, dass wir leicht rot werden. Aber halb so schlimm. Bei Luke nutzen wir auch gerne das Free Wifi. Gesellschaft bekommen wir von Fido* dem Schaf-Wachhund (*Name der Redaktion nicht bekannt).

Fido und Yves

Und bereits wird es wieder Zeit, nach einem Schlafplatz Ausschau zu halten. Da wir morgen die Cathedral Cove sehen möchten, fahren wir in diese Richtung und versuchen in der Nähe unser Glück. Doch da ist nichts zu holen. Als wir ankommen, ist der Parkplatz übervoll und überhaupt nicht nach unserem Gusto. Daher zieht es uns 10km weiter (bzw. retour) nach Cooks Beach. Wir finden einen ruhigen und idyllischen Platz vor. Hier z'nachten wir und geniessen die letzten Sonnenstrahlen.

Dinner

PS: wir suchen nach folgendem Sternenbild...

Sternenbild?

#newcumsbeach#lukeskitchen#cooksbeach#swisscitymarathon#coromandel#neuseeland#sportodimondo