sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 14 - Abenteuer Pinnacle Walk

Veröffentlicht: 28.11.2016

27.11.16

Um 7.30 Uhr alarmiert uns der Wecker und ermahnt uns zum Aufstehen. Wir haben aber keine Lust und schlafen heute mal etwas länger :-) Nach dem Aufstehen und Frühstücken packt uns das Wanderfieber. Wir haben anfangs der Reise einen heissen Tipp von *E. W. aus E. erhalten (*Name und Ort der Redaktion bekannt) und diesen wollen wir heute umsetzen. Wir fahren deshalb los nach Thames und von dort in das Kauaeranga Valley. Nach kurzer Info beim Visitor Center starten wir unsere Wanderung zu den Pinnacles, welche angeblich 4h dauert (also 1 Weg). Auf unserm Weg queren wir Flüsse mit Hängebrücken, nehmen unzählige Treppenstufen und gehen über Stock und Stein. Die Vegetation ist dabei extrem vielfältig: Nadel- und Laubbäume, Palmen, Sträucher, Farne, Gräser, Wüstensteine, etc.

Hängebrücke
Urwald
Steinlandschaft

Nach 1h 45min kommen wir bei der Pinnacle Hütte an, welche 50min vom Gipfel entfernt ist. Trotz unseres raschen Vorankommen sind wir nicht so erfreut, denn der Himmel schliesst sich immer mehr. Doch irgendwie können wir so kurz vor dem Ziel nicht umkehren. So machen wir uns auf den Gipfel auf. Der Wind wird immer stärker und es beginnt leicht zu nieseln. Auf der Gipfelplattform ist es dann alles andere als gemütlich.

Gipfelstürmer - on the top

Deshalb verweilen wir nicht, sondern machen uns gleich wieder an den Abstieg. Wir erreichen die Hütte 45min nach dem Aufbruch bereits wieder und sind froh, ein paar Minuten im geschützten Bereich verweilen zu können. Denn wir sind schon ziemlich nass und der Regen sowie Wind sind unterdessen ziemlich stark. Doch nach der rund 30minütigen Pause verbessert sich das Wetter wieder und wir sehen sogar ein par Sonnenstrahlen. Also machen wir uns wieder auf den Weg zum Jucy. Nach rund 5h und müden Beinen sind wir zurück.

Nach dem Abendessen fahren wir wieder nach Waiomu, um dort zu übernachten. Zuvor nehmen wir noch eine kalte und sehr windige Dusche - brrrrrrrrrr! Aber super nach dem Wanderabenteuer von heute. Und ein weiterer Tag im Lande der Kiwis geht damit zu Ende, diesmal ohne Sternenbilder am Himmel.