sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 13 - Der Toast

Veröffentlicht: 26.11.2016

26.11.16

Heute ist nochmals ein Reisetag angesagt. Wir wollen die Coromandel-Halbinsel erreichen. Nach einer Dusche gibts ein ausführliches Morgenessen mit Rührei. Die Reise geht an der Westküste von Pahi, über Wellsford, Helensville, durch Auckland, Clevedon und Thames nach Waiomu. Dort schlagen wir schliesslich unser Nachtlager auf. Anfänglich durchfahren wir wieder viele, kurvenreiche Hügel. Vor Auckland wird es dann flacher und die Strasse gerader. In Auckland hat es auf den teils 4-spurigen Autobahnen viel Verkehr (vielleicht auch dem Samstag geschuldet). Das viele Fahren braucht übrigens auch ziemlich Sprit. Da unser Fahrzeug zwischen 10-13L/100km schluckt, müssen wir immer wieder tanken gehen. Das Benzin ist durchschnittlich 1.80 NZL-Dollar teuer (1.00 $ = 0.74CHF), mit Glück findet man auch für 1.69 $. Ja, jetzt könnt ihr selber umrechnen ;-)

In Clevedon machen wir Mittagsrast und essen im Restaurant "The Corner - Kitchen & Bar" sehr feines Lammcurry bzw. BLAT (Baigle-Speck-Burger). Wirklich ein toller Geheimtipp!

Mittagessen

Auf der weiteren Fahrt überqueren wir erneut einige Hügel und treffen in Matingarahi auf die Meeresbucht "Firth of Thames". Dort werden die Strassen erneut flacher und gerader, wobei flach und gerade relativ zu interpretieren sind. Die Neuseeländer haben tendenziell Mühe eine gerade Strasse zu teeren :-)

Die Strasse führt uns (teils sehr nahe am Meer) schliesslich nach Waiomu, wo wir auf einem kostenlosen Campingareal übernachten. Jedoch ist es sehr windig und das Meer rau. Auf einem fixen Grill versuchen wir uns dann Toast Hawaii zu machen. Das ganze ist etwas verzwickt, da es nur eine Heizstufe gibt. Beim zweiten Versuch klappt es dann aber auf Anhieb, sodass das Toastbrot nicht schwarz ist, dafür der Käse geschmolzen - haha.

Nachtessen mit Toast Hawaii

Der Sonnenuntergang ist noch etwas wolkenverhangen.

Beim Gang zum Zähneputzen sehen wir jedoch erneut einen unglaublichen Sternenhimmel. Mit dem Erkennen der Sternenbilder tun wir uns noch etwas schwer. Hilfe nehmen wir gerne entegegen:-)

Ein weiterer 300km Tagesritt geht zu Ende und wir beginnen langsam, die Schäfchen zu zählen. Und glaubt uns, in Neuseeland gibt es VIELE zu zählen...