sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

Day 16 - Graben um jeden Preis

Veröffentlicht: 29.11.2016

29.11.16

Der Wecker holt uns um 7 Uhr aus den Federn. Wir machen uns ready, um die berühmte Cathedral Cove (CC) und den Hot Water Beach (HWB) zu besichtigen. Als wir beim Ausgangsparkplatz zur CC sind, ziehen wir unsere Trekking Schuhe an und satteln die Rucksäcke, denn gemäss Angaben steht eine 40min Wanderung zur CC bevor. Wir laufen los und sind etwas erstaunt, dass im "Wandersinn" eine geteerte Fussgänger-Autobahn zur Cove führt - nichts von Wandern. Wir hätten auch mit Flipflops gehen können... Egal. Die CC ist eindrücklich, jedoch nicht masslos überwältigend.

Cathedral Cove

Viel mehr erstaunen die vielen Leute dort und die zahlreichen Kajaks. Wir zählen mind. 20 Kajaks und weitere sind im Anmarsch oder im Anpaddeln?! Wer eine geführte Kajaktour gebucht hat, bekommt sogar ein Cappuccino vom Kajakleiter gebraut... Wir begnügen uns mit Wasser aus der Flasche:-)

Wir verschwinden wieder und fahren weiter zur HWB - einer weiteren Touristenattraktion auf Coromandel. Hier entspringen heisse Quellen. Wenn man im Sand (an der richtigen Stelle!) ein Loch gräbt, kommt bis zu 60°C heisses Wasser hervor. Auch wir versuchen unser Glück und - jawohl nach 20 Versuchen - treffen wir wieder nur auf kaltes Wasser.

Graben, graben und graben😬

Bei Anderen überzeugen wir uns dann davon, dass es wirklich warme Quellen gibt und verziehen uns dann aber wieder (die Parkuhr läuft aus, denn alles kostet). Das war nix.

Hot Water Beach

Wir fahren weiter und suchen lieber unseren eigenen Strand. In Tairua finden wir den Ocean Beach - traumhaft und völlig leer. Wir picknicken zuerst und wollen danach ein Bad im Pazifik nehmen. Und wieder: Es ist kaltes Wasser und zwar sooooooo kalt (schätzungsweise 18°C). Aber wir ziehen es durch, ab und zu muss man sich ja auch waschen.

Ocean Beach

Schliesslich machen wir uns auf, um bereits in die Nähe von Matamata zu kommen (dem/einem Drehort von Herr der Ringe und The Hobbit).

Fazit: Wir haben heute Naturspektakel und heisse Quellen gesucht, viele Touris und erfrischend kaltes Wasser gefunden - in allen Belangen ein "Cold Water Beach - Day". Als Belohnung des Tags gibts dafür selbst gemachte Fajitas und Vanille Creme;-)

Nachressen mit Fajitas

PS: Wir führen noch eine neue Kategorie ein, das "Foto vom Tag".

#oceanbeach#matamata#cathedralcove#hotwaterbeach#neuseeland#cooksbeach#sportodimondo