fernweh

Veröffentlicht: 24.03.2017

Krabi:

19.03-23.03

Meine Tage in Krabi verbrachte ich im "Hogwarts Hostel", das Thema war eigentlich ganz schön umgesetzt, die Zimmer benannt nach Eigenschaften der Hogwarts Häuser (wisdom, daring, loyality, ...)

Am 19. Kam ich abends an und nachdem ich mich mit den Leuten aus meinem Zimmer unterhalten hatte, machte ich nichts mehr.

Am 20. ging ich nach dem free breakfast im Hostel, zum foodmarket der direkt um die Ecke des Hostels war. Den Rest des Tages verbrachte ich damit Unterkünfte für Bali (meine nächste Station) rauszusuchen und zu planen was ich mir dort anschauen will. Abends ging ich dann mit den 3 Kanadischen Typen aus meinem Zimmer auf dem Foodmarket essen. Es war super witzig und wir quatschten noch fast 2 Stunden bis uns die Frau von ihrer Ess-Ecke verscheuchte.

Dienstags reisten die Jungs dann leider schon ab, aber nicht ohne mir noch ein paar Tipps für Serien zu geben.

Ich schaute ein paar folgen bis mittags Cynthia (die ich in Chiang Mai kennengelernt hatte) ankam. Es war ihr letzter Tag, also liefen wir ein wenig durch die Stadt & am Fluss entlang. Holten uns Smoothies und aßen Wassermelone. Abends ging ich dann mit Katha und Anja, zwei Mädchen die neu in meinem Zimmer waren, beim Italiener gegenüber essen & es war super lecker!!

Den Mittwoch schlief ich aus, mittags machte ich mich nach einem kurzen Frühstück auf den Weg zu einer "Shopping Mall", sie war nicht besonders, daher blieb ich nicht lange. Holte mir aber auf dem Rückweg leckeres Essen bei einem der streetfood Stände.

Den Nachmittag quatschte ich mit Sophie aus meinem Zimmer. Sie ist ein super großer Harry Potter Fan und war total begeistert vom Hostel.

Sie erzählte mir über ihre "Fan"Liebe und dass sie sogar schon Daniel Radcliffe getroffen hat. Abends gingen wir dann zusammen durch die Stadt und aßen gemeinsam.

Am Donnerstag stand ich dann um 5 Uhr morgens auf, da mein Flug schon um 8 Uhr nach Kuala Lumpur ging.

Der Flughafen dort ist gigantisch. Ich hatte 6 Stunden Aufenthalt bis es dann weiter nach Bali gehen sollte.

Ich lief durch den H&M (natürlich mit meinem ganzen Gepäck) und trank was im Starbucks. Zu Mittag holte ich mir Pommes beim McDoof und wollte dann zum Check-in - konnte aber leider meinen Flug nicht auf der Digitalen Anzeige finden, also fragte ich nach: ICH WAR AM FALSCHEN FLUGHAFEN.

Ich erkundigte mich wie ich denn zum anderen kommen würde, glücklicherweise fuhr ein Zug, der auch nur 3 Minuten brauchen würde. Es dauerte zwar einige Zeit bis ich die Zugstation fand (ich wurde 2 mal in die falsche Richtung geschickt) aber dann war ich glücklich es fast geschafft zu haben.

Ich unterhielt mich noch mit einem Malaysier dessen Nichte in Frankfurt lebt. Und dann stieg ich auch schon aus und versuchte mich zurecht zu finden.

Vom check-in zu meinem Gate bräuchte ich fast 20 Minuten!

Und dann hatte mein Flug auch noch Verspätung, na toll.

Ich aß noch was am Flughafen bevor ich mich endgültig ans Gate setzte und wartete...

Der Flug ging dank meines tiefen Schlafs schnell vorüber.

Am Flughafen stand auch schon der Hostelbesitzer mit einem Schild mit meinem Namen in der Hand.

Wir fuhren etwa eine Stunde bis ich total ko im Hostel ankam.