fernweh

Veröffentlicht: 27.02.2017

Meine letzte Woche in Neuseeland

19.02-27.02

Am Sonntag (19.02) kamen wir nach 8h fahrt endlich in Hanmer Springs an. Wir verlängerten direkt um eine weitere Nacht weil uns das Hostel so gut gefiel. Am Montag gingen wir mittags in die Innenstadt und zur Library (WLAN ziehen und die nächsten Tage planen). Nachdem wir dann zurück im Hostel gegessen hatten machten wir uns auf den Weg zum conical Hill lookout & weil fritz sich vorgenommen hatte seine Speicherkarte voll zu kriegen machten wir auf dem Weg hunderte Fotos. (Ein paar davon sehen sogar echt cool aus😄)

Der Weg war recht anstrengend, aber lohnenswert.

Dienstag wanderten wir noch durch den Hanmer Springs Forest bevor wir uns auf den weg nach Waipara ins Hostel machten. Es war so brütend heiß dass wir den ganzen Tag im Schatten rumhingen, bevor wir einen Ort weiter einkaufen fuhren.

Auf dem Hostel Gelände befanden sich ein paar alte Zug Wagons & dich Küche war als "Railway Station" aus geschildert. Eigentlich eine total coole Idee, leider war die Umsetzung eher mäßig.

Der Mittwoch verlief ähnlich und wir begannen eine neue Serie (True detective) die uns Max in Nelson empfohlen hatte.

Donnerstag bis Samstag(23.02-25.02) blieben wir dann in Rangiora auf einem Holiday Park. Auf dem Weg dorthin hielten wir bei einem richtig schönen Strand bei dem wir Surfer im Wasser beobachten konnte und eine Kindergarten Gruppe mit 2 Lifeguards Laufübungen machte.

Fritz mampfte seinen Yoghurt und ich meine gefrorenen Blaubeeren, bevor wir uns 2 h später auf den Weg machten.

Wir setzten uns noch in Library als irgendwann jemand anfing Klavier zu spielen. Wir folgten der Musik und fanden Edith Fischer und Jorge Pepi-Alos ein Piano Duo aus Chile die für ihren Auftritt am nächsten Abend übten.

Wir schauten es uns etwa eine halbe Stunde an, bevor uns der Hunger einholte und wir zum Campingplatz zurück fuhren.

Nach einem gemütlichen Frühstück am Freitag fuhren wir erneut in die Stadt (die übrigens wirklich schön ist) und fritz ging zum Friseur. Außerdem setzten wir uns erneut in die Library & nachdem wir unsere Social Media Seiten gecheckt hatten und uns über unsere Bank Accounts die Köpfe zerbrochen hatten ging es zurück zum Holiday Park & setzten uns den restlichen Nachmittag an den Pool in die Sonne.

Samstag bis Montag waren dann meine letzten Tage in Neuseeland, die wir in Christchurch verbrachten.

Wir räumten das Auto komplett aus, da fritz vorhatte es in Christchurch zu verkaufen. Dann fuhren wir noch in die Waschanlage & staubsaugten es komplett aus.

Außerdem gingen wir noch in die Innenstadt (es gibt einen Part in dem die Gebäude alle nur Container sind) sieht super cool aus & christchurch gefällt mir definitiv besser als Auckland !

Den Sonntag verbrachten wir damit die Hobbit Filme zu schauen und dem Regen zu entkommen.

Der Montag zog sich dahin, fritz hatte nun doch beschlossen sein auto zu behalten, erst im April in Auckland zu verkaufen und noch mal hoch nach Kerikeri zu fahren um dort zu arbeiten.

Der Abschied fiel uns dann doch schwerer als gedacht.

Aber egal wie sehr wir uns in den letzten Wochen auch manchmal auf den sack gegangen sind, hat man sich in der langen Zeit schon aneinander gewöhnt...

Für mich geht's nun weiter nach Sydney für 8 Tage...