in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Die Coromandelinsel

Veröffentlicht: 28.02.2017

Unser nächstes Ziel ist die Coromandelhalbinsel. Von Thames an führt eine Küstenstraße bis nach Coromandel Town, wo wir übernachten. Immer am Meer entlang fahren wir in der Abendsonne an kleinen Örtchen mit Stränden vorbei. Endlich angekommen an einem Campingplatz etwas abseits des Dorfes erleben wir einen schönen Sonnenuntergang. Nachts kann man wunderbar den Sternenhimmel betrachten (wir haben beide noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen!). Am nächsten Tag gehts zu den beiden bekannten Hotspots der Ostküste. Hot Water Beach - hier kann man bei Ebbe sich eine Sandgrube buddeln und das heiße Wasser genießen (es ist wirklich sehr heiß). Da Patrick kein 'Matsch-Fan' ist & sich nicht überzeugen lässt kann ich nur mal kurz meine Füße reinhalten & verbrenn sie mir dann auch noch halb.. aber da der Strand eh sehr überfüllt ist, brauchen wir meinetwegen auch nicht so lange bleiben. Dann geht es zur Cathedral Cove. Der Parkplatz am Anfang des Trails ist total überfüllt also wieder zurück ins Dorf & dort parken. Dann zum Parkplatz & danach nochmal ne halbe Stunde zum Strand laufen. Durch ein kleines Wäldchen geht es an der Küste entlang. Immer mal wieder wenn die Bäume weniger werden hat man einen tollen Blick auf die Klippen. Angekommen am Strand, ist natürlich auch hier was los. Das Wasser ist sehr kalt aber als Erfrischung perfekt. Der Sand ist hell und weich, das Meer türkisfarben. Sehr schöner Strand.