fernweh
vakantio.de/followmearound

Rucksack packen

Veröffentlicht: 24.09.2016

Heute gings ans Rucksack packen (ich habe übrigens diesen hier: http://www.deuter.com/DE/de/trekkingrucksaecke/act-lite-35-plus-10-sl-3340015.html ) 35 Liter sind nicht viel, aber mehr als genug um bequem zu reisen... irgendwann will ich es schaffen nur noch mit Handgepäck die Welt zu bereisen (so wie Conni von http://www.planetbackpack.de/ ), es geht viel schneller beim Check-In, das lange warten am Kofferband erübrigt sich, und auch sonst ist man viel schneller wieder aus dem Flughafen raus.

Der beste Weg seinen Rucksack/ Koffer zu packen? Roll deine Sachen ein, spart Platz und man behält eher die Übersicht bei dem was man alles so dabei hat! Ich habe mir außerdem sogenannte "Packing cubes" geholt um meine Sachen zu sortieren. In dem ersten sind Unterwäsche, Socken und mein Bikini, in dem zweiten: eine Jeans, 2 Leggings, 3 kurze Hosen, 3 T-Shirts, 2 Tops, 2 dünne Pullover und ein Hoodie, ein weiterer Pulli wird einfach so noch in den Rucksack gestopft und einen weiteren sehr dicken nehme ich mit ins Flugzeug, damit ich nicht schon auf dem Hinflug dank der Klimaanlage krank werde :D

Als Handtuch benutze ich ein ziemlich großes Microfaser Handtuch, es lässt sich super klein falten, nimmt also wenig Platz weg, ist antibakteriell und trocknet extrem schnell - also perfekt für so eine Reise.

Im Handgepäck darf neben einem Notitz-/ Reisetagebuch natürlich auch nicht meine geliebte GoPro fehlen!!

Nachdem ich bei meinem letzten Flug so schief geschlafen habe, dass mein Nacken noch 3 Tage lang schmerzte habe ich mich also dazu entschieden ein aufblasbares Nackenkissen mit zu nehmen und zu hoffen, dass es sich lohnt...

Aufgeregt bin ich langsam schon, obwohl ich das eigentlich nicht erwartet habe...

Joe
Gute Reise!

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
#packliste#packen#rucksack#rucksackpacken#backpacking#deuter#neuseeland#newzealand#workandtravel#dubai#indonesien#thailand#australien#sopacktmanrichtig#handgepäck