fernweh
vakantio.de/followmearound

Mount Cook & Lake Pukaki

Veröffentlicht: 01.02.2017

Sa, 28.01: nach einer frostigen Nacht bei Lindis Campsite, frühstückten wir im Auto Sandwiches (die glücklicherweise Fritz gemacht hatte (da es draußen nur so von sandflys (die üble Version von Mücken) wimmelte.

Gegen 10 machten wir uns dann auf. Das Wetter war super! Warme 26 Grad und ein wolkenfreier blauer Himmel!

Zuerst hielten wir bei Lindis Pass , hier wimmelte es nur so von Touris, aber der Ausblick war wirklich ganz schön. Nach einem kurzen Foto gings dann auch schon weiter zum Lake Pukaki, zum Peters Lookout: auch hier wieder hunderte touris, allen voran Asiaten die Tausende Fotos und richtige Fotosessions veranstalteten.

Lake Pukaki (Gletschersee) hat eine absolut fantastische Farbe: neontürkis! Das sieht so surreal aus, und ist wohl das schönste was ich hier gesehen habe.

Im Hintergrund des Lake Pukaki erstreckte sich das Gletschergebirge.

Wir fuhren um den See herum bis zum Mount Cook (der höchste Berg Neuseelands) und starteten den Hooker Valley Track : vorgegebene Zeit (hin und zurück) 3 Stunden.

Wir waren in einer Stunde dort und brauchten nur 45 Minuten zurück 💪

Den Endpunkt des Tracks: ein gräulicher See in dem riesige Eisschollen schwammen, fand ich nicht halb so schön wie den Track an sich. Besonders die Holzplankenwege und Hängebrücken hatten es mir angetan (wenn ich auch eher unsicher über letzteres gegangen bin)

Zurück am Parkplatz kochten wir dann noch, bevor es zum nächsten free Campingplatz ging: Poaka Lake Campsite. Aufgrund des guten Wetters war auch abends/nachts der Himmel absolut klar, sodass Fritz ein paar echt tolle Bilder von seinem Zelt & dem Sternhimmel machen konnte!