fernweh
vakantio.de/followmearound

Lake Wanaka

Veröffentlicht: 01.02.2017

Sonntag (29.01) fuhren wir dann nach Wanaka - zum Lakeview Holiday Park: ja schon wieder campen und nein immer noch kein Internet 🙄

Wir verbrachten den Tag pflichtbewusst damit Wäsche zu waschen, einkaufen zu gehen und das gute Wetter zu genießen.

Am Montag gings dann morgens nach dem Frühstück nach Puzzling world. Wir schafften "the great maze" (ein recht kompliziertes Labyrinth) - die schwierige Version in 34 Minuten ! (Die vorgegebene Zeit lag bei 60-90 Minuten).

Im Anschluss liefen wir durch diverse illusionsräume: Gesichter die einen scheinbar verfolgen, ein um 15 Grad gekippter Raum in dem es aussieht als würde das Wasser bergauf fließen, Hologramme usw. Alles in allem ein lustiger Vormittag!

Danach fuhren wir zum Wanaka tree: das Foto das hier jeder macht. Bei dem heißen Wetter hatte man allerdings eher das Bedürfnis im See schwimmen zu gehen (was wir allerdings nicht taten, da wir noch einen Wandertrack machen wollten)

Also fuhren wir weiter, am Roys Peak vorbei (hier machen alle ihre super hipstrigen Instagram Fotos - nach einer 3 stündigen Wanderung und dann noch mal 1,5h zurück) zum Diamon Lake Track.

Der Weg war relativ steil und daher aufgrund der prallen Sonne recht anstrengend.

Wir nahmen beim Hinweg den easttrack, der uns durchs  Buschland, über Felsen und umgekippte Bäume hinweg führte.

Wir genossen den ausblick; machten ein paar Fotos, aßen Orangen bevor wir uns eine Stunde später wieder auf den Rückweg begaben.

Am nächsten Tag gings dann weiter, es schiffte und schiffte und schiffte und alle Hostels bis Hokitika waren ausgebucht, sodass wir an diesem Tag von Wanaka bis Hokitika 408 km zurück legten und somit den Großteil der Westküste übersprangen.