fernweh

Queenstown

Veröffentlicht: 01.02.2017

Donnerstag 26.01:

Wir machten uns auf den Weg nach Queenstown, und unsere erste pinkelpause war ein Highlight: die Exeloo Toilette in Winton ist super fancy: eine Stimme die ansagt wie viel Zeit man auf dem Klo hat, fahrstuhlmusik die im Hintergrund läuft solange die Türe (natürlich per Knopfdruck) abgeschlossen ist, Klopapier ebenfalls nur auf Knopfdruck und das Klo spült nur ab (automatisch) wenn man sich die Hände wäscht! 😄

Unser nächster Stopp: Garston - zufällig aber witzig zu wissen es ist Neuseelands inländischste Stadt (also am weitesten weg von allen Küsten). Leider regnete es, bis wir kurz vor queenstown waren.

Die Straße rein nach Queenstown: einfach Wahnsinn was man da für einen Ausblick hat! Einfach richtig schön!

Die parksituation in queenstown war allerdings zum kotzen, fritz gab bei dem Verkehr irgendwann auf und überließ mir die Suche. Da auch ich nach 15 weiteren Minuten keine Parklücke fand, fuhren wir ins Parkhaus und zählten 15$ für den ganzen Tag. Autsch.

Die Innenstadt ist wirklich schön, endlich mal Steinhäuser und ein wahnsinnig toller Ausblick auf die Berge von Hafen aus!

Wir trafen uns nachmittags mit einem Kumpel von Fritz (Ben) und quatschten bis wir abends irgendwann los mussten, da wir kaum noch was zum essen hatten.

Auch am nächsten Tag war das Wetter eher so lala, wir trafen uns mit Sophia, einer Argentinierin die fritz aus tauranga kannte & der damals all ihre Sachen geklaut wurden. Sie arbeitet nun seit 3 Monaten in queenstown & sie meint es erinnere sie an zuhause.

Nach circa ner Stunde fuhren wir dann endlich los, die Innenstadt war zwar schön, aber viel zu voll gestopft. Also machten wir uns auf den Weg Richtung Mount Cook.

Wir stoppten bei den Roaring Meg Falls (die eigentlich Türkises Wasser haben, durch den Regen der vortage allerdings eher schlammig grau waren).

Wir fuhren zum Campingplatz "Lindis Pass Historic Hotel" wo eine kleine Ruine aus dem 19. Jahrhundert stand, die wohl mal ein Hotel gewesen sein sollte.