Explore the World
vakantio.de/florida_2018

Darf es ein bisschen Meer sein?!

Veröffentlicht: 13.07.2024

Das Inselleben der letzten Tage ist recht genügsam und der Aufenthalt hier entschleunigt merklich. Ich weiss gar nicht genau, ob ich mich schon jemals in meinem Leben so langsam wie hier bewegt habe... Aber gut, schnell ist hier einfach nicht. Im Grunde pendeln wir zwischen Pool und Sandstrand mit Stopps im Restaurant und an der erstbesten Bar, wir sind da nicht wählerisch. ;-)

Da Dirk beim Golf auf Lombok sein Handy vergessen hatte, ging's für ihn und Manu noch einmal auf das große Nachbareiland. Die Handyabholung verlief problemlos - hier kommt doch nichts weg. Die Beiden nutzten die Chance per Motorroller noch schnell zur kleinen Inseltour samt Strandvergleich.

Die kleinen engen Gassen bieten ausreichend Shops und Futterkrippen für die Touristen. Da es auf den Gilis keine Autos oder Motorräder gibt wird sich wahlweise zu Fuß, mit Pferdekutsche, dem Fahrrad oder kleinen E-Scootern bewegt. Das sorgt noch einmal mehr für ein entspanntes Feeling und jede Menge Ruhe. Bei unseren Spaziergängen am Strand konnten wir riesige Meeresschildkröten im Wasser und am Strand beobachten. Das klare, saubere Wasser hier sorgt für perfekte Sicht. Unsere beiden jungen Fußballkünstler sorgen am Strand regelmäßig für staunen und animierten auch die Locals zum mitkicken. Die spätabendliche Einladung zum Fußballspiel auf der örtlichen Wiese haben wir allerdings sausen gelassen...wir hatten andere Pläne.

Am Freitagabend stand das wöchentliche Highlight an. Es war Beachparty - Time. Die Feierbiester der Gruppe um Dirk, Luis, Mara und mich haben den sandy-dancefloor zum kochen gebracht. Hoch die Hände, Wochenende. Barfuß Vollgas und keine halben Sachen. Zur Abkühlung der Gemüter ging's dann auf dem Heimweg noch mal ins Meer. Das der Samstag dann etwas holprig begann, sei hier nur am Rande erwähnt.

So, nun sind wir auf der Zielgeraden...noch drei Tage. Die Urlaubsuhr läuft unermüdlich ab.