flog
vakantio.de/flog

Zwei sehr schöne Tag in Boston

Veröffentlicht: 31.05.2018

Gestern flogen wir sehr früh nach Boston. Trotz das wir unsere geplante Bahn zum Flughafen verpassten und dann 30 Minuten auf die nächste warten mussten, schafften wir es pünktlich zum Flughafen. Unser Flug hob dann bereits 06:00 Uhr morgens ab und gegen 08:30 Uhr landeten wir in Boston. Aufgrund der Zeitverschiebung waren wir dann gegen 10:30 Uhr am Hotel und konnten dort unser Gepäck abstellen. Daraufhin schnappten wir uns eine Stadtkarte und liefen los. Das Wetter war auch hier sehr gut, wenn auch nicht ganz so heiß wie in Chicago. Die erste Station, war ein sehr schöner und grüner Park im Herzen von Boston. Danach liefen wir durch die Innenstadt, die in Boston sehr kompakt und übersichtlich gestaltet ist. Relativ schnell sahen wir die bekanntesten Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Boston ist vorallem für seine Geschichte bekannt. Vor vielen Jahren wurde hier die Revolution ausgerufen und es fand die berühmte Boston Tea Party statt. In der ganzen Stadt, wurde der Flair von früher bewahrt und es gibt noch sehr viele historische Gebäude aus der damaligen Zeit. Eine wirklich sehr schöne Kombination von alt und neu. Zum Mittag wollten wir an der Faneuil Markthalle etwas essen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es lediglich ein riesiger Foodcourt im historischen Gewand ist. Also liefen wir zum nächsten Supermarkt, kauften uns frisches Sushi und liefen zurück in den Park und aßen dort auf der Wiese. Danach ging es zurück zum Hotel und Nachmittags liefen wir noch eine große Runde, rund um das Hotel. Dort gab es eine große Einkaufsstraße, eine schöne Mall und viele Essensläden. Zum Abendbrot gab es einen sehr guten Burger, Pommes und einen super leckeren Erdnussshake für uns beide. Heute liesen wir uns etwas zeit und schliefen erstmal aus. Nachdem wir gestern ja bereits gegen 02:30 Uhr aufstehen mussten, tat das wirklich gut. Danach nahmen wir die U-Bahn und fuhren bis zum Hafen. Dort gab es zum Mittag eine große Portion Fish'n'Chips, eine Clam Chowder (cremige Muschelsuppe) und ein kühles Bier. Alles hat sehr frisch und super lecker geschmeckt. Nachmittags liefen wir noch etwas durch die Innenstadt und waren ein bisschen shoppen. Zum Abendbrot kauften wir uns etwas im Supermarkt und aßen dann im Hotel. Morgen früh müssen wir wieder sehr früh aufstehen und dieses mal zum Bahnhof laufen. Von dort fährt unser Zug nach New York. Gerdi war bereits einmal in New York und freut sich bereits riesig auf die Stadt. Ich bin ebenso voller Vorfreude, sodass das frühe aufstehen sich sicherlich lohnt :)