flog
vakantio.de/flog

33 Grad in Chicago

Veröffentlicht: 28.05.2018

Vorgestern Abend habe ich meine Freundin am Flughafen abgeholt und wir sind noch kurz etwas Essen gegangen und dann relativ zeitig ins Bett. Am nächsten morgen ging es dann früh für uns beide los. Wir starten gegen 09:00 Uhr um die Stadt zu erkunden. Da für diesen Tag bis zu 33 Grad angesagt waren, dachten wir, dass wir vielleicht früh etwas der Hitze entgehen können. Falsch gedacht, bereits früh waren es 30 Grad und sehr heiß.  Also hieß für uns der erste Anlaufpunkt, der Riverwalk. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen Fußweg entlang des Chicago Rivers, der an seinem Ende in den Lake Michigan fließt. Links und rechts ragen die Hochhäuser weit in den Himmel. Ein wirklich beeindruckender Anblick. Durch den Schatten und die Nähe zum Wasser, konnte man die Hitze ganz gut ertragen. Wir liefen bis zum Lake und dann entlang der Wasserpromenade bis zum Buckingham Fountain. Ein riesiger Springbrunnen, bei dem die Skyline von Chicago im Hintergrund zu sehen ist. Aufgrund der Hitze ging es dann für uns erstmal zurück zum Hotel. Dort machten wir eine Mittagspause und gegen Abend liefen wir noch eine große Runde über die Magnificent Mile, eine sehr große Einkaufsstraße bis zum Oak Beach, ein Stadtstrand. Heute war es ebenfalls sehr warm, aber aufgrund eines kleinen kühlen Seewindes, doch recht erträglich. Das heutige Ziel war der Navi Pier. Eine rießige Bootsanlegestelle, die weit in den Michigan Lake ragt. Auf diesem Pier gab es einen rießigen Foodcourt und ein Riesenrad, typisch amerikanisch. Nach einer kurzen Pause, liefen wir zurück zum Hotel und machten wieder einer lange Mittagspause. Heute Abend wollen wir nochmal Chicago bei Nacht erkunden und nochmal zum Buckingham Springbrunnen laufen. Morgen früh fliegen wir dann nach Boston und hoffen auf gutes, aber vielleicht nicht ganz so heißes Wetter :)