flog
vakantio.de/flog

Capitol Hill und das grüne Seattle

Veröffentlicht: 26.05.2018

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, oder auch nicht :D Ich gestalte meine Stadterkundungen immer nach einem gewissen Schema. Am ersten Tag steht immer die Innenstadt, Downtown, Hochhäuser und wenn vorhanden die Promenade an. Am zweiten Tag suche ich dann meistens die etwas alternativeren Viertel und gehe weg vom großen Großstadttrubel. Heute war es dann das Viertel Capitol Hill, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ein wirkliche sehr schönes, hippes und vorallem sehr grünes Stadtviertel. Teilweise hat man sich gar nicht mehr wie in einer Stadt gefühlt, sondern irgendwo auf dem Land. Ein wenig aus Geiz, ein wenig aufgrund der Umstände habe ich heute auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet und bin sehr weit gelaufen. Jetzt tuen mir ganz schön die Füße weh. Aber morgen ist wieder ein Reisetag und ich werde nur relativ wenig zu Fuß unterwegs sein. Sehr früh geht es morgen für mich zum Flughafen und von dort aus fliege ich nach Chicago. Auf diesen Tag freue ich mich schon sehr lange, denn dort wird morgen meine Freundin dazu kommen und wir werden die nächsten vier Wochen Amerika und vor allem die Ostküste gemeinsam unsicher machen :)