flog
vakantio.de/flog

Washington D.C. - Die Hauptstadt Amerikas

Veröffentlicht: 07.06.2018

Die Zugfahrt nach Washington verlief wieder ohne Problem. Allgemein kann man sagen, dass Zug fahren in Amerika sehr angenehm ist. Wir hatten auf allen drei Fahrten immer Sitzplätze nebeneinander und konnten sehr gut unser Gepäck verstauen. Zudem hat man kostenloses Internet während der Fahrt und so vergeht die Reisezeit meistens wie im Flug. Gegen Mittag kamen wir in Washington D.C. an und bezogen unsere neue AirBnB Wohnung. Eigentlich wollten wir es heute wieder etwas ruhiger angehen lassen. Da wir aber noch viel Zeit hatten, liefen wir einfach los. Ich hatte im Internet gelesen, dass ein relativ cooles und hippes Stadtvierteil in der Nähe ist und so schauten wir uns dies an. Unbemerkt machten wir uns so auch indirekt auf den Weg in Richtung Weißes Haus. Washington D.C. ist gefühlt im Vergleich zu New York oder Chicago eine Kleinstadt. Es gibt keine Wolkenkratzer und das System von öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr übersichtlich. So standen wir später plötzlich vor dem Weißen Haus. Nachdem wir einmal drum herum gelaufen sind, fuhren wir zurück nach Hause und kochten uns etwas zum Abendbrot. Heute starteten wir unsere Tour am Hauptbahnhof. Von dort liefen wir zum Kapitol. Das Kapitol ist der Sitz des Kongresses, der Legislative der Vereinigten Staaten von Amerika. Danach liefen wir entlang der National Mall bis zum Washington Monument. Auf dem Weg dorthin, machten wir aufgrund der Hitze, noch eine Pause im National History Museum. Das gute daran ist, dass sehr viele Museen in Washington kostenlos sind und so war dies ein ganz netter und informativer Abstecher. Angekommen am Washington Memorial konnte man in der Ferne bereits das Lincoln Memorial sehen, dies war das Ende unseres heutigen Spaziergangs. Noch ein Foto mit Lincoln und danach machten wir uns auf den Heimweg. Morgen fliegen wir dann weiter nach Miami, wo wir uns für die nächsten zwei Wochen einen Mietwagen organisiert haben. Anschließend möchten wir ein kleine Rundreise durch Florida starten. Hoffentlich klappt dieses mal alles mit der Mietwagenabholung.