flog
vakantio.de/flog

The Streets of Philadelphia

Veröffentlicht: 05.06.2018

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, doch heute gibt es wieder ein Update. Den letzten Tag in New York haben wir damit verbracht noch etwas durch Manhattan zu laufen, etwas zu shoppen und das Flat Iron Building anzuschauen. Am nächsten Morgen ging es für uns weiter mit dem Zug nach Philadelphia. Nach einem kleinen Kampf durch die New Yorker Rush Hour, kamen wir pünktlich am Bahnhof an und fuhren ca. zwei Stunden bis nach Philly. Die Zugfahrt war relativ unspektakulär und so nutzen wir die Zeit, die tollen Eindrücke von New York etwas sacken zu lassen. In Philly angekommen, fuhren wir mit dem Regionalzug zu unserer AirBnB Unterkunft. Nachmittags drehten wir noch eine kleine Runde in der Nähe der Unterkunft und kauften für die nächsten Tage etwas zum essen im Supermarkt ein. Abends kochten wir uns leckere Shrimp Pasta und beendeten den Tag mit Netflix auf der Couch. Fast wie zuhause :) Heute morgen starteten wir dann recht früh in Richtung Innenstadt. Es gab viel zu entdecken. Philadelphia ist die sechst größte Stadt in Amerika und der Geburtsort der USA. Der erste Anlaufpunkt war der Reading Terminal Market, auf dem wir beide ein Philly Cheese Steak aßen, dies wurde ,wie der Name bereits verrät, hier erfunden. Ein Brötchen gefüllt mit klein gehackten Rinderfleisch, Käse und Zwiebeln. Sehr lecker! Danach liefen wir zur bekanntesten Sehenswürdigkeit der Stadt, die Independence Hall und Liberty Bell. Hier wurde am 4. Juli 1776 die Unabhängigkeitserklärung von England unterschrieben. Am frühen Nachmittag führte uns der Weg weiter bis zum Penn's Landing, eine kleine Promenade am Delaware River. Ein Highlight, zumindestens für mich, hielt dann das Ende des Tages noch bereit. Unser Sightseeing Trip endete an den Treppen zum Philadelphia Museum of Art. Auch bekannt als Rocky Steps aus dem Film Rocky mit Sylvester Stallone, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Daher durfte auch ein Bild mit der Rocky Statue nicht fehlen :) Morgen geht es für uns mit dem Zug weiter nach Washington D.C., die Hauptstadt von Amerika. Wir sind beide schon gespannt was uns dort erwartet.