Finn auf großer Tour
vakantio.de/finnaufreisen

Von Langwedel nach Grönninghoved Strand (DK)

Veröffentlicht: 02.07.2019

02.07.2019 Abfahrt vom Caravanpark in Langwedel um 8:30 Uhr

km-Stand: 4423

Außentemperatur: 13°C regnerisch

Gut ausgeschlafen und durch sein Morgenfläschchen gestärkt, ging es für Finn, Papa und Marley auf zur ersten Gassirunde des Tages. Mama widmete sich dem Abwasch. Ein kurzer aber heftiger Regenschauer überraschte Papa beim abfahrbereit machen des WoMo. Aber er ist ja bekanntlich nicht aus Zucker.

Los ging es mit dem Camper Richtung dänische Ostseeküste. Finn hat wiedermal die ganze Fahrt verschlafen, aber so spannend war der Grenzübertritt auch ehrlich gesagt nicht. Dänemark sieht auf dem ersten Blick auch nicht anders aus als der Norden Deutschlands. Kurz zusammengefasst: plattes Land, ab und an ein Regenschauer. Einzige Neuerung für Papa: maximal 130 km/h auf der Autobahn, außerorts 80 km/h.

Kurz vor dem Mittag kamen wir bei schönstem Sonnenschein und Wind auf dem Campingplatz in Grönninghoved Strand an. Nach dem Mittagessen ging es an den nur 100 Meter entfernten Strand. Finn konnte das erste mal mit nackigen Füßen durch den schönen hellen Sand stapfen und hat auch gleich mal gekostet wie trockenes Seegras schmeckt. Marley stellte einen neuen Rekord im Sandloch-Buddeln auf. Insgesamt ein entspannter und schöner Tag an der dänischen Ostsee.

Den Abend haben wir ebenfalls gemütlich ausklingen lassen und sogar den Luxus genossen vom Bett aus fern zu schauen (Frauenfußball).

Uwe
Gute Idee, um uns mit ins "Boot" zu nehmen. Ich wünsche euch viel Spaß und immer schön Bilder hochladen. Da ich selbst gerade unterwegs bin beobachte ich zur Zeit alleine.