Finn auf großer Tour
vakantio.de/finnaufreisen

Tag 12 Möhningsee

Veröffentlicht: 21.08.2022

Pünktlich 7 Uhr ertönte minutenlang ein Glockenspiel von der 20 Meter entfernten Kirche. Anschließend fuhr ein Baufahrzeug unentwegt rückwärts über das Industriegebiet und begrub somit auch den letzten Versuch im Wohnmobil auszuschlafen. Also hieß es raus aus dem Bett, eine Runde Gassi entlang der Rheinpromenade und dann ging die Fahrt weiter Richtung Thüringen. Als Zwischenstopp diente uns Völlinghausen am Möhningsee. Hier gab es für uns leckeres Mittagessen (Heringsfilet, Schnitzel und Nudeln mit Tomatensoße). Frisch gestärkt gingen wir die Tiere im Wildpark Völlinghausen besuchen. Hier freuten sich die Ziegen und Schafe über eine Fütterung und die Enten und Hühner wackelten in Ruhe durch das Gehege und ließen sich bestaunen. Bei schönstem Sonnenschein starteten wir danach unsere Rundwanderung um die Möhnetalsperre. Finn nutzte die 1,5h Wanderung für ein ausgiebiges Mittagsschläfchen. Zurück am Camper entspannten wir Erwachsenen beim Lesen und Kreuzworträtsel lösen. Finn beschäftigte sich wie auch an den Tagen zuvor mit seiner Holzautobahn. Am Abend konnten wir noch bei einer Übungsstunde der Hundeschule zuschauen. Um uns herum waren noch zahlreiche andere Wohnmobile/Wohnwagen, wobei wir hier auch das ein oder andere Luxusmobil (Wohnmobil in Busgröße mit 5 Meter langen Anhänger für das Auto) bestaunen konnten. Unser Rudi reihte sich im guten Mittelfeld ein und hält uns trotz ein paar Kratzern und Schrammen weiter fleißig die Treue.