Finn auf großer Tour
vakantio.de/finnaufreisen

Tag 8 Ausflug Den Haag

Veröffentlicht: 13.08.2022

Nach unserem alltäglichen Tagesstart mit Frühstück und Gassirunde war für uns heute ein Ausflug nach Den Haag geplant. Nach 10 Minuten Fußweg und 20 Minuten Busfahrt waren wir am Hauptbahnhof angekommen. Gleich ins Auge fielen uns die vielen Wolkenkratzer, wobei jeder durch seine eigene Fassade imponierte. Unsere Erkundungstour führte erst einmal in den Stadtpark mit einem Wildgehege. Selbst den Hirschen war es heute so heiss, dass sie in den Wassergraben zum Baden stiegen. Zu Fuß ging es weiter in die Innenstadt mit Hofvijver (Hofteich) und dem Binnenhof (hier versammelt sich das niederländische Parlament). Am Mauritshuis sind wir vorbei geschlendert. Hier sind viel Kunstschätze ausgestellt.

Nach einem leckeren Mittagessen ging die Wanderung Richtung Königsparlament weiter. Leider haben wir keinen Blick auf Wilhelm-Alexander werfen können, jegliche Zugänge zum Amtssitz waren abgesperrt.

Da wir in der Zwischenzeit bei tropischen Temperaturen völlig durchgeschwitzt waren, zog es uns nach Scheveningen, dem Strand von Den Haag. Wie zu erwarten waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee. Der Strand war voll bis auf den letzten Krümel Sand.  Wir entschieden uns für den schattigen Weg im inneren der Seebrücke und genehmigten uns als Snack noch eine leckere Waffel. Am Ende der Brücke bestaunten wir das tolle Riesenrad. Mitfahren wollte keiner, Mama hatte Angst und die Männer waren zu faul sich am Ende der Schlange anzustellen und in der Hitze zu warten. Wir beibacvteten noch die Verrückten, die sich am Bungee Turm in die Tiefe stürzten und traten dann die Rückreise zum Wohnmobil an.

Zurück auf dem Campingplatz ging es direkt zum See zum Abkühlen und anschließend ließen wir den Abend in Ruhe ausklingen.

Fazit des Tages: wenn sich unser Hund freiwillig an einer Bushaltestelle in den Schatten zwängt scheint es wirklich heiß zu sein 😆