Finn auf großer Tour
vakantio.de/finnaufreisen

Tag 9 Wassersport und Schmetterlinge

Veröffentlicht: 15.08.2022

Am 9 Tag unserer Reise war ein bisschen Entspannung geplant. Wir haben schön ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt, unsere kleine Gassirunde gedreht und die Boote und Möwen am See beobachtet. Seit Tagen sahen wir zahlreiche Besucher des Sees beim Stand-up-paddling, also war heute die Idee dies auch mal auszuprobieren. Für Mama war es der erste Kontakt mit dieser Wassersportart, Papa hatte schon 1x Übung Vorsprung. Wir spazierten gut gelaunt zum Ausleihshop und hatten auch Glück, dass wir direkt los legen konnten. Finn bekam eine Rettungsweste und durfte bei Papa auf dem Board mitfahren, Mama hatte mit sich alleine als Anfänger genug zu tun. Nach kurzer Erklärung ging es rauf aufs Board und raus aufs Wasser. Während die Männer entspannt und gemütlich zur anderen Seite des Sees paddelten, kam Mama nur im Schneckentempo voran und trotzdem ins schwitzen (alles eine Frage der Technik).

Nach 1 Stunde war unser Vergnügen vorbei und wir entspannten am Wohnmobil. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Fahrrad zum Schmetterlingshaus im Nachbarort. Hierbei handelte es sich um eine Art großes tropisches Gewächshaus mit hunderten Schmetterlingen. In wunderschönen Farben flatterten diese um uns herum und ließen sich bestaunen. Die größten Exemplare waren so groß wie die Hand eines Erwachsenen. Neben Schmetterlingen gab es noch 2 riesige Leguane, zahlreiche Enten und Schildkröten, 1 Krokodil, einige Spinnen, Frösche und Fische zu sehen. Rundum ein toller exotischer Ausflug. Die hohe Luftfeuchtigkeit in dem Haus brachte uns erneut zum schwitzen und so waren die 30 grad vorm Haus fast eine Abkühlung. Zurück auf dem Campingplatz ging es noch an den See bis sich der Tag dem Ende zu neigte.